Nach einem gemeinsamen Besuch mit Heiko Kasseckert beim Hessischen Ministerium des Innern und für Sport hatte wie bekannt die Gemeinde Neuberg den Antrag gestellt, die Prüfung der Intensivierung der Interkommunalen Zusammenarbeit (IKZ) mit der Stadt Erlensee zu fördern.

Dass sich die Bürgerinnen und Bürger um die anstehende Machbarkeitsstudie zur im Gespräch stehenden Fusion von Neuberg und Erlensee Gedanken machen, ist für die Vorsitzende der SPD Neuberg, Yasmin Schilling und Michèle Richter, sowie für den Fraktionsvorsitzenden Thomas Mutschler klar und nachvollziehbar.

Das Gassigehen einer 39-jährigen Frau aus Neuberg endete am Mittwochabend mit einem Polizeieinsatz. Gegen 19.30 Uhr führte die Frau ihren Hund in einem Feldweg in der Verlängerung der Gelnhäuser Straße in Rüdigheim aus, als ihr ein fremder Mann entgegenkam. Der Unbekannte griff plötzlich nach der Leine und entriss der Frau den angeleinten Hund.

Reichlich Beute machten Autoaufbrecher in der Nacht zu Montag in Ravolzhausen. Insgesamt sieben Fahrzeuge, alle der Marke BMW, wurden in der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 5.50 Uhr aufgebrochen. In der Darmstädter Straße im Bereich der einstelligen Hausnummern wurde ein schwarzer BMW X5 aufgebrochen. In der Friedrich-Ebert-Straße wurde im Bereich der 50er-Hausnummern ein grauer BMW 220d aufgebrochen.

AnzeigeWeinhandel Christel Winkel Vorsprung Werbebanner Nr1B Neu

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeKN Anzeige Livestream5E94D 002

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert Weih2017

Anzeigetanzkurse250118

Anzeigelinkbecker051217

Anzeigebuergerhilfeweihnacht

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner