Floriansmedaillen für Abordnung der Jugendfeuerwehr Neuberg

Neuberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch in diesem Jahr nahm die Abordnung der Jugendfeuerwehr Neuberg am traditionellen Florianstag der Region Hanau - Land teil.



jugendeuberflorian.jpg

Der Florianstag ehrt den heiligen St. Florian, welcher als der Schutzheilige und Patron der Feuerwehrleute gilt. Er starb den Aufzeichnungen nach am 4. Mai 304 - daher wird heute an vielen Orten um diesen Tag der „Florianstag“ begangen. Dieses Jahr fand der Festtag in Maintal- Bischofsheim statt. Nach dem von und mit den Nachwuchsbrandschützern gestalten Gottesdienst ging es im Umzug, mit Fackeln, historischen und modernen Löschgeräten durch die Stadt zum ebenfalls traditionellen Festbereich mit Floriansfeuer. Im Anschluss konnten sich die zahlreichen angereisten Jugendlichen sowie Betreuer noch in gemeinschaftlicher Rund stärken und Erfahrungen und aktuelle Themen austauschen.

Besonderer Höhepunkt aus Neuberger Sicht waren die diesjährigen Ehrungen, denn dort wurden der stellv. Jugendfeuerwehrwart des Ortsteiles Rüdigheim, Kevin Tuchen, sowie Jugendgruppenleiter des Ortsteiles Rüdigheim, Eric Dankert mit der Floriansmedaille, der Hessischen Jugendfeuerwehr in Bronze für Ihre Verdienste um die Jugendarbeit ausgezeichnet, welche im Namen der Hessischen Jugendfeuerwehr von dem Kreisjugendfeuerwehrwart, des Main-Kinzig-Kreises, Volker Schulz, verliehen wurden. Gar mit der Floriansmedaille der Hessischen Jugendfeuerwehr in Gold wurde der Neuberger Gemeindejugendfeuerwehrwart Kai Richter ausgezeichnet, welcher sich schon über lange Jahre, ehemals in Niederdorfelden, nun in Neuberg sowie in der Region Hanau-Land und dem Main-Kinzig-Kreis zur Unterstützung der wichtigen Nachwuchsarbeit in der Feuerwehr engagiert. Die anwesenden Gäste, darunter auch Gemeindebrandinspektion und Wehrführung sowie die Mitglieder des Teams der Jugendfeuerwehr sowie die Kameradinnen und Kameraden, politische Verantwortliche, Kreisbrandmeister, der Maintaler Pfarrer und viele Weitere, gratulierten den Geehrten herzlich.

Foto: Hintere Reihe von links sie Geehrten mit ihren Gratulanten, Wehrführer Daniel Alt, stellv. Jugendfeuerwehrwart Kevin Tuchen (Floriansmedaille der Hessischen Jugendfeuerwehr in Bronze), Jugendgruppenleiter Eric Dankert (Floriansmedaille der Hessischen Jugendfeuerwehr in Bronze), Gemeindejugendfeuerwehrwart Kai Richter (Floriansmedaille der Hessischen Jugendfeuerwehr in Gold), Kreisjugendfeuerwehrwart Volker Schulz, Gemeindebrandinspektor Roland Fromm, Jugendfeuerwehrwart Timm Sandkuhl, vordere Reihe Mitglieder des Teams der Jugendfeuerwehr in Neuberg.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2