Seniorenbeirat Neuberg siegte beim Bouleturnier

Neuberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Beim Sommerfest der Senioren-Dependance Neuberg in und um die Einrichtung an der Schulstraße, übrigens das dritte dieser Art, stand ein Bouleturnier im Mittelpunkt.



Einrichtungsleiter Michael Mandt und die Hausleiterin Heike Haase hatten die Einladungen zum Sommerfest nämlich nicht nur an die Bewohner, deren Angehörige und an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgesprochen, die Einladungen richteten sich auch an ortsansässige Vereine und Organisationen. Und die kamen auch. Für die Heimleiterin Heike Hasse übrigens ein schöner Erfolg, ist sie doch intensiv darum bemüht, mit der Gemeinde, den Bürgern und den ortsansässigen Vereinen eine gute Zusammenarbeit zu hegen und zu pflegen.

Beim Bouleturnier kämpften dann der Seniorenbeirat der Gemeinde Neuberg, der VdK Ortsverband Rüdigheim, die Freiwillige Feuerwehr Ravolzhausen und ein Bewohner-Team der Senioren-Dependance, das mit Rüdiger Zingsheim, Ulrich Feller, Reinhold Heil, Hellmut Schwanz, Claus Schreiber und Rosemarie Ebert auf sechs Personen verstärkt worden war, um den Sieg. Auf dem Siegertreppchen ganz oben stand erstmals der Seniorenbeirat der Gemeinde Neuberg mit Ingrid Best, Horst Fuchs, Erika Ackermann, Joachim Hehlert und Ingo Herrmann, nachdem in den vergangenen zwei Jahren stets der VdK-Ortsverband Rüdigheim die beste Kugel gerollt hatte. Den dritten Platz belegte die Freiwillige Feuerwehr Ravolzhausen und den vierten das Bewohnerteam der Senioren-Dependance. Nach spannenden Boulerunden konnte Hausleiterin Heike Haase den drei Erstplatzierten einen Pokal und eine Urkunde überreichen.

Übrigens: Das Bouleturnier war bestens vorbereitet worden. Hierfür hatte Axel Malte, ein echter Profi des Boule-Sports aus Neuberg, gesorgt. Nicht nur das Bouleturnier, sondern auch das Sommerfest war gelungen. Die Gäste erfreuten sich bei herrlichem Sommerwetter an den kulinarischen Festspezialitäten: Vor dem Bouleturnier gab‘s für die Gäste Kaffee und Kuchen. Und nach dem Turnier standen leckere Salate und Würstchen vom Grill auf dem Speiseplan des Sommerfestes.

Foto: Sieger beim Bouleturnier wurde der Seniorenbeirat der Gemeinde Neuberg. Er erhielt von Hausleiterin Heike Haase Urkunde und Siegerpokal.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2