SPD-Doppelspitze: Schilling und Richter zu Vorsitzenden gewählt

Neuberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In ihrer Vorstandszusammensetzung beschreitet die SPD Neuberg nun neue Wege.



Bei ihrer Mitgliederversammlung im Juni waren daher einige Ämter im geschäftsführenden Vorstand neu zu besetzen. So erklärte der Vorsitzende Thomas Mutschler seinen Rücktritt von seinem Amt. Für die Neubesetzung der Ortsvereins-Spitze machte der Vorstand auch gleich einen Vorschlag im Doppelpack.

„Durch die Funktionen als Fraktionsvorsitzender, Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses sowie weiterer Aufgabenbin ich bereits gut ausgelastet. Hinzu kommen die anhaltenden Probleme einen langfristigen Kassierer zu finden und die Fertigstellung des Kassenberichts“, so Mutschler. Daher wolle er das Amt des Vorsitzenden abgeben, stelle sich aber als Kassierer zur Verfügung. Als Nachfolger für Mutschler schlug der Vorstand die bisherige Beisitzerin Yasmin Schilling sowie die bisherige Schriftführerin Michèle Richter als Doppelspitze vor. Der dafür nötigen Satzungsänderung hatten die anwesenden Mitglieder bereits im Vorfeld zugestimmt.

Die Anwesenden bedauerten zwar Mutschlers Rücktritt und bedankten sich mit großem Applaus für seine bisher geleistete Arbeit, zeigten sich für die neue Vorstandskonstellation jedoch offen und positiv gestimmt. So wählte die Versammlung Schilling und Richter als Co-Vorsitzende an die Ortsvereinsspitze und Mutschler in das Amt des Kassierers. Die Gewählten sammelten im Anschluss an die Versammlung allerhand Glückwünsche für ihre neuen Ämter ein und freuten sich auf ihre neuen Aufgaben. „An bisher liebgewonnen Veranstaltungen, wie etwa unserem Sommerfest wollen wir auch weiter festhalten. An der ein oder anderen Stelle möchten wir das Parteileben aber auch neu beleben“, so Schilling und Richter. Die ersten Ideen würde es dafür bereits geben. Da die Entlastung des alten Vorstands noch aussteht, bleibt dieser erst mal weiter im Amt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2