VdK-Rüdigheim siegte beim Boule-Turnier

Neuberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es war nicht nur einfach ein Sommerfest. Verständlich! Denn beim Bau der Senioren-Dependance in Neuberg, um deren Sommerfest es geht, ist vor der Einrichtung auch eine wunderschöne Boule-Anlage entstanden.



Und so lag es nahe, dass im Rahmen des Sommerfestes auch ein Boule-Turnier ausgetragen wurde. Es war aber nicht irgendein Boule-Turnier. Einrichtungsleiter Michael Mandt und die Hausleiterin Heike Hasse hatten die Einladung zum Sommerfest an die Bewohner, deren Angehörige sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgesprochen. Die Einladung richtete sich aber auch an jene Organisationen, die  bereits 2014 am ersten Boule-Turnier teilgenommen hatten, den Seniorenbeirat der Gemeinde Neuberg, den Landfrauenverein Rüdigheim und den VdK-Ortsverband Rüdigheim, die mit einem Team  der Senioren-Dependance um den Sieg stritten. Und auch die Neuberger Bürgermeisterin Iris Schröder war der Einladung gefolgt. Nach spannenden Boule-Runden konnten Einrichtungsleiter Michael Mandt und Hausleiterin Heike Hasse den drei Erstplatzierten einen Pokal und eine Urkunde überreichen. Den Siegerpokal erhielt das Team des VdK aus Rüdigheim, vor dem Seniorenbeirat und dem Landfrauenverein. Vierter wurden die Senioren der Senioren-Dependance.

Die Gäste erfreuten sich natürlich auch an den kulinarischen Festspezialitäten: Vor dem Boule-Turnier gab‘s Kaffee und Kuchen. Und nach dem Turnier standen leckere Salate, Würstchen und Leberkäse vom Grill auf dem Menüplan des Sommerfestes.

Foto: Die besten Teilnehmer des Boule-Turniers erhielten Urkunden und Siegerpokale.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2