Landessiegerausstellung beim Pinscher-Schnauzer-Klub

Ravolzhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Ortsgruppe Kinzigtal im Pinscher-Schnauzer-Klub veranstaltete am 29.04.2017 auf ihrem Vereinsgelände, An der Hohensteinstraße in Neuberg Ravolzhausen die 12. Landessiegerausstellung.



neubkleinravol.jpg

Ausstellungsleiter Werner Huber eröffnete mit der Bürgermeisterin Iris Schröder die Veranstaltung bei strahlendem Sonnenschein. Insgesamt kamen 61 Hunde der Pinscher-und Schnauzerrassen mit ihren Ausstellern aus Deutschland, Italien und Schweden, um sie den kritischen Augen der Zuchtrichterin Simone Wachholder aus Langenfeld vorzuführen. Die besten Hündinnen und Rüden jeder Rasse, Farbschlag und Klasse erhielten Anwartschaften für den Klubsieger und Deutschen Champion des Pinscher-Schnauzer-Klubs (PSK), sowie für den Deutscher Champion des Vereins Deutsches Hundewesen (VDH) und Klubsieger der Internationaler Schnauzer und Pinscher Union (ISPU). Bewertet wurden das allgemeine Erscheinungsbild sowie Körperbau, das Haarkleid in seiner Beschaffenheit und Farbe sowie der Bewegungsablauf und das Wesen der Hunde.

Am Nachmittag kam der Schirmherr der Ausstellung, der Landtagsabgeordnete Hugo Klein, um die Pokale an die Rassebesten zu überreichen. Landessieger Hessen und bester Zwergpinscher gewann „Hilly-Lilly vom Maintal“ im Besitz von Katja Dellmuth aus Freigericht. Rassebeste bei den Zwergschnauzern wurden in Farbschlag weiß „Abby vom Glöcknerhof“ aus Viernheim, in  schwarz/silber „ Estorio-Alberta vom Karlseck“ aus Mönchengladbach, in schwarz „Blackgalaxy Zingarella“ aus Schweden, in pfeffersalz „Auximun Queen Rania of Jordan“ aus Grasellenbach. Bei den Schnauzern schwarz siegte der Veteran „Black-Camillo vom Mandelröschen“ aus Mannheim, in pfeffersalz „Demba von Viccora“ aus Eppingen.  Als bester Riesenschnauzer in pfeffersalz setzte sich „Alena’s Dream Firefly“ aus Edingen und   in schwarz „Janina Fee Radinie“ aus Wetzlar durch. Bester Deutscher Pinscher wurde die Jugendhündin „Pinch-Hit’s Sorea“, die dann auch den Pokal für den schönsten Hund der Ausstellung und die Ehrenplakette für den Hessensieger 2017 mitnehmen durfte.

Die OG Kinzigtal ist stolz, daß Sabine Baum mit Schnauzer pfeffersalz „Ophelia vom Halamasch“ aus der eigenen Ortsgruppe den Wettbewerb Juniorhandling gewann. Außerdem stellte das Mitglied aus Italien Osvaldo Piuzzi mit seinen schwarzen Zwergschnauzern „Blackgalaxy“ die beste Zuchtgruppe und Jörg + Stephanie Krug aus Schauenburg  den besten Babyhund „Ursus von den Black Diamond“. Weiterhin wurden auch der beste Jüngstenhund Zwergschnauzer schwarzsilber „Joe Cool Swiss Royal Touch“ aus Bochum und der beste Veteran Riesenschnauzer schwarz „Passion-Pantana vom Rosenberg“ aus Kassel prämiert.

Die Ausstellung bei schönem Wetter war wieder sehr gut organisiert und es herrschte eine tolle Stimmung. Für den reibungslosen Ablauf halfen viele Mitglieder der Ortsgruppe Kinzigtal. Es war sicherlich wieder einmal ein schöner Tag unter Ausstellern, Besuchern und Hundefreunden zum Kennenlernen und Erfahrungsaustausch.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2