Neuberg: Kälbchen aus Angelweiher gerettet

Ravolzhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein Kälbchen, das am Samstag in Erlensee ausgebüxt war, erhielt von der Polizei symbolisch das Schwimmabzeichen "Seepferdchen". Grund für diese außergewöhnliche Auszeichnung war die sportliche Leistung des Jungtieres. Das Kalb war am Nachmittag im Bereich der Landesstraßen 3193 und 3445 in Neuberg-Ravolzhausen "elternlos" unterwegs.



kalebchen2.jpg

kalebchen.jpg

Eine alarmierte Polizeistreife entdeckte nach kurzer Absuche das freilaufende Tier. Vermutlich der Anblick des Streifenwagens veranlasste allerdings den Ausreißer dazu, weiter in Richtung Langenselbold zu spurten. Sportlich unterwegs sprang das Kälbchen über eine Leitplanke und verschwand in einem Dickicht, bis es letztendlich an einem Angelteich ankam. Nach den Sportdisziplinen "Laufen und Springen" stand für die Kuh offensichtlich noch eine weitere Übung auf dem Programm.

Das Jungtier machte einen Sprung in den Weiher. Es plantschte leicht euphorisch in dem Wasser, ließ sich dann aber von den Beamten, die stets dem durchtrainierten Tier gefolgt waren, aus dem etwas kühlen Teich herausholen. Die Ordnungshüter hatten nämlich das Seil geschnappt, das um die Schnauze des Ausreißers hing. Als dann auch der Besitzer des vierbeinigen Athleten eintraf, wurde gemeinsam mit den Beamten die Siegerehrung vollzogen. Danach ging es für den sportlichen Helden wieder in die heimischen Gefilde, einen gemütlichen Bauernhof.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2