Erdgasleitung verbindet Marköbel und Rüdigheim

Rüdigheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Main-Kinzig Netzdienste GmbH verlegt aktuell und auf einer Länge von 2.100 Metern eine neue Erdgasleitung innerhalb der Feldgemarkung zwischen Marköbel (Gemeinde Hammersbach) und Rüdigheim (Gemeinde Neuberg).



Die Baumaßnahme verläuft entlang eines Rad- und Wirtschaftsweges, vorbei am ansässigen Modellflugplatz. Im Bereich des Brückenbauwerks wird die Unterquerung des Krebsbaches erforderlich. Hierzu setzen die Main-Kinzig Netzdienste ein modernes, horizontales Spülbohrverfahren ein. Innerhalb der Feldlage wird die Leitung „eingepflügt“, was das Anlegen eines offenen Rohrgrabens erspart. Die Main-Kinzig Netzdienste bitten bei etwaigen Beeinträchtigungen um Verständnis und sichern gemeinsam mit den beteiligten Bauunternehmen eine zügige Abwicklung der Arbeiten zu. Die Fertigstellung ist für Ende 2017/Anfang 2018 geplant.

„Erdgas ist der umweltschonendste fossile Energieträger und wird – auch aufgrund seiner Effizienz – immer beliebter“, erklärt Andreas Barth, Geschäftsführer der Main-Kinzig Netzdienste. „Dank dieser Verbindungsleitung wird die Versorgungssicherheit in beiden Ortsteilen gewährleistet. Darüber hinaus erhalten zahlreiche Immobilienbesitzer die Möglichkeit, ihre Häuser an das Erdgasnetz anzuschließen.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2