Rudi Schäfer, Klaus Stelz, Irene Göllner, Bernd Reichhold, Christl Weth, Rita Hessdörfer, Wolfgang Burkhardt, Willy Bayer, Klaus Knapp.

Bei der regulären Mitgliederversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Eichen 1902 e.V. (OGV) wurden fünf verdiente Mitglieder mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.

Von links: Sam Pfeifer, Dorina Köhler, Romy Nickel, Otto Löber, Jürgen Jung.

Mitte März trafen sich aktive Sängerinnen und Sänger sowie fördernde Mitglieder der Concordia Eichen zu ihrer Jahreshauptversammlung.

Bürgermeister Andreas Bär, 1. Vors. Willy Bayer, 2. Vors. Klaus Stelz, Ortsversteher Sam Pfeiffer.

Der Obst- und Gartenbauverein Eichen 1902 e.V. (OGV) erhielt auf dem Frühlingsempfang der Stadt Nidderau den Umwelt- und Nachhaltigkeitspreis für das Jahr 2023 verliehen. Der Umweltpreis ist mit 600 Euro dotiert.

Für alle, die schon immer mal selbst einen eigenen Weidenkorb herstellen wollten, gibt es jetzt erstmals in Eichen die Möglichkeit mit der Gaddefee Conny und dem Weidenkünstler Thomas Hofmann diesen Wusch praktisch umzusetzen.

Unter dem Motto „SING MIT UNS“ lädt die Concordia Eichen zu offenen Chorproben ein und will Menschen, denen Singen eine Herzenssache ist, motivieren mitzumachen.

Der Obst- und Gartenbauverein Eichen 1902 e.V. (OGV) setzt seine Initiative "Gemeinsam Gärtnern" fort und lädt alle Interessierten herzlich zu einem Kurs mit dem Thema " Kompostieren – Ökologischer Kreislauf im Garten" ein.

Aufgrund eines Rohrbruchs im Trinkwassernetz von Eichen kommt es bei rund 60 Haushalten in der Wehrstraße am Mittwoch kurzzeitig zu Einschränkungen in der Wasserversorgung. Um die notwendigen Reparaturarbeiten auszuführen, ist es notwendig, den Leitungsstrang ab etwa 14:00 Uhr für den Zeitraum von etwa zwei Stunden von der Versorgung abzuhängen – im Fachjargon: die Hausanschlüsse „abzuschiebern“.

„Dicke rote Kerzen“ - mit diesem Lied drückten die Kinder der Chor-AG der Paul Maar Schule aus, was an diesem kalten Samstagabend in der Luft lag.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2