Superstimmung bei Prunksitzungen der „Aascher Schnooke“

Eichen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bis auf den letzten Platz besetzt war der Saalbau Schmid bei beiden Prunksitzungen des Kultur-, Tanzsport- und Carnevalsverein „Die Aascher Schnooke“ Nidderau e.V.



fitnesseichen.jpg

Nach dem traditionellen Einmarsch des Elferrates und der Garde ging es pünktlich um 19:11 h los. Die 1. Vorsitzende und Sitzungspräsidentin Rita Maxheim begrüßte das närrische Publikum und alle legten ihren Faschingseid ab. Zu Beginn des Programms tanzte die Gardetanzsportgruppe Moskitos einen Marsch mit Hebefiguren.

Das Prinzenpaar der Aascher Schnooke, Prinz Daniel II. (Daniel Weber) und Prinzessin Janina I. (Janina Kuhn) hatte auch einige karnevalistische Worte an das närrische Volk parat, bevor der Protokoller Thomas Maxheim in seinem Vortrag kleinere und größere Vorkommnisse sowie „Ungereimtheiten“ des letzten Jahres in und um den Nidderauer Stadtteil Eichen aus närrischer Sicht kommentierte. Mit dem „Aascher Goldie“, Bettina Rudolph-Boguth, ein fester Bestandteil der Prunksitzungen, gab es Livegesang, sie wurde von ihren Backround-Tänzerinnen choreographisch unterstützt. Das Nachwuchstalent Fabienne Fornauf ging mit dem Thema „Traumboy gesucht“ in die Bütt und hatte dabei musikalische Umrahmung. „Im Himmel ist die Hölle los“, so lautete das diesjährige Motto der Tanzgruppe „Flotte Hüpper“, die viel Applaus ernteten. Das Tanzpaar im Gardesport Madeleine Vincon und Christian Mitrakas legten eine flotte Sohle aufs Parkett, beidem sie atemberaubende Hebungen präsentierten. Bei einem Zwiegespräch von den Aktiven Suse Lind und Susanne Betz über teilweise skurrile Well- und Fitnessmethoden blieb bei den Gästen kein Auge trocken. Mit ihrem tollen Showtanz „Computervirus“ beendete die Gruppe „New Generation“ die erste Hälfte der Sitzung. Zahlreiche Ehrengäste und Prinzenpaare der befreundeten Vereine nahmen den aktuellen Hausorden entgegen.

Beim Schneewittchen und den Zwergen mit der Gruppe „Mixed Up“ wurde das Publikum musikalisch auf heftige Lach- und Mitklatsch-Attacken für den weiteren Verlauf des Abends eingestellt bevor Anja Bednarek und Margit Störkel als „Bettche und Kättche“ in bester Standup-Comedy-Manier für einen tollen Auftritt sorgten. Bei den beiden Sologardetänzerinnen Hannah Päutz und Sonja Meisel war das Publikum mehr als begeistert. Anschließend gab es Partytime mit Aryff Präkelt: Mit seinen beiden Songs brachte er den Saal richtig zum Beben. Jeder stand auf, klatschte und sang mit.  Unter dem Motto „ad astram on ice“ verzauberte die Showtanzgruppe die Gäste im Saal.

Auf der „Suche nach dem perfekten Mann“ war die nächste Rednerin, Kathy Thom in die Bütt gestiegen, Zu später Stunde hatte sie mit ihrem sächsischen Dialekt die Lacher auf ihrer Seite. Für einen stimmungsvollen Tanz zum Thema „Erna und Fritz – eine Bilderbuchliebe“   sorgte die Showtanzgruppe „Toxic“. Bei einer tollen Dieter-Thomas-Kuhn-Playback-Show begeisterte die Gruppe „Big Fun“ zur späten Stunde den Saal. Zum Ende der Sitzung wurde die Geschichte „ET“ vom Männerballett „Schnooke-Bouwwe“ tänzerisch dargestellt. Die Moderatorin bedanke sich bei allen Akteuren, Diensttuenden und stimmungsvollen Gästen für den tollen karnevalistischen Abend, bevor es bei tosendem Applaus zum Finale überging. Bis in die frühen Morgenstunden wurde bei der After-Show-Party noch kräftig gefeiert.

Foto: Margot und Dante Rotraud (Suse Lind u. Susanne Betz) bei ihrer Fitness.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2