Aascher Schnooke beim Hessentagsfestzug in Rüsselsheim

Eichen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Kultur-, Tanzsport- und Carnevalsverein war wieder auserkoren, beim Hessentagsumzug am Sonntag, den 18. Juni 2017 in Rüsselsheim  für den Main-Kinzig-Kreis dabei zu sein.



hessentagschnooke.jpg

hessentagschnooke1.jpg

hessentagschnooke2.jpg

Natürlich wurde die heimische Region, die Stadt Nidderau, den Stadtteil Eichen und natürlich der Verein, die "Aascher Schnooke" vertreten. Bei sonnigem Wetter startete der Bus der Firma Schäfer Reisen früh morgens um 10 Uhr in Richtung Hessentagsstadt. Nachdem der Parkplatz erreicht war, kam die nächste Aufgabe, den Aufstellungsplatz des Zuges und natürlich den Standort-Platz, die Nummern 85 und 86 zu finden. Mit kühlen Getränken, Fleischwurst und Brötchen hielten sich die Akteure fit, bis sich dann um 12:30 Uhr der Zug in Bewegung setzte. Es war schon ein tolles Erlebnis, dabei zu sein und von Tausenden bejubelt zu werden. Kurz vor der Zuschauertribüne wurden die Teilnehmer von einem Kamerateam des hr „überfallen“, auch die Moderatoren haben lange über Verein und Akteure berichtet.

Die Gardetanzsportgruppe Moskitos hatte eine kleine Choreografie einstudiert und bei mehreren Stopps wurden einige Hebefiguren vorgeführt. Das amtierende Prinzenpaar Daniel II. und Janina I. wurden ebenfalls mehrfach mit Beifall begrüßt. Leider konnten sie nicht in dem vor Ort geparkten Cabriolet mitfahren, da sich wohl in diesem Jahr die Richtlinien geändert hatten. Dies erfuhr man leider erst kurz vorher. Dennoch überbrachten die Hoheiten von ihrem Verein, den Aascher Schnooke die besten Grüße mit einem kleinen Präsent. Das schwülwarme Wetter hielt dankenswerter Weise stand.

Nach Erreichen des Zugendes und einer kurzen Erholungspause, haben sich die Schnooke in Richtung Busparkplatz aufgemacht. Der Weg führte am Festgelände vorbei, wo man einen kurzen Zwischenstopp beim „Hessischen Ministerium für Soziales und Integration“ einlegte und zu einem kleinen Fotoshooting eingeladen wurde. Ein interessantes Gespräch bildete den Abschluss des Besuches. Bei der Heimfahrt nach Eichen waren alle geschafft und nur noch müde. Gegen 17:30 Uhr sind die Aktiven gelandet, und es war toll, dass sie dieses Spektakel miterleben konnten. Danke an alle, die dazu beigetragen haben, daß sich auch hier der Kultur-, Tanzsport- und Carnevalsverein sehr gut präsentiert hat.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2