Feuerwehr Eichen holt zweimal Gold in Villach

Eichen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit zwei Gruppen war die Freiwillige Feuerwehr Eichen bei der 16. Feuerwehrolympiade in Villach in Kärnten/Österreich angetreten. Vom 09.- 16.07.2017 verglichen sich die besten Feuerwehrsportwettkämpfer unter dem Dach der Internationalen Feuerwehrverbandes CTIF in diversen Disziplinen – z. B. den traditionellen internationalen Wettkämpfen in denen die Frauen- und Männergruppen der FF Eichen schon seit 1961 sehr erfolgreich sind.



villachgoldeichen.jpg

villachgoldeichen1.jpg

villachgoldeichen2.jpg

villachgoldeichen3.jpg

Über Generationen hinweg machten 15 errungene Goldmedaillen die Eicher zur erfolgreichsten Wehr in dieser Disziplin weltweit. Mit dementsprechenden Erwartungen fuhren die beiden Teams nach schweißtreibenden Trainingswochen mit vielen Entbehrungen nach Österreich und kehrten am 16.07.2017 mit dem 16. und 17. Gold nach Eichen zurück. Hinter den Teams lag eine vom österreichischen Feuerwehrverband hervorragend organisierte und durchgeführte Olympiawoche die allen Beteiligten sicher positiv in Erinnerung bleiben wird.

Elisa Friedewald, Anna-Lena und Ann-Christin Stelz, Margit Richter, Annika Ditzel, Mathilda und Paula Gläsmann, Dragica Prill und Ann-Sophie Jüngling wurden betreut von Ramona Gold und errangen u.a. mit einer bislang unerreichten Staffelzeit die Goldmedaille als beste deutsche Frauengruppe. Die Männergruppe bestehend aus Daniel Sieber, Christian Kaiser, Christian Kunz, Eike Kühl, Guido und Mathias Prill, Dennis Maxheim, Nikola Brasnjarevic und Simon Dörr waren in der 8x50m Hindernisstaffel auf Weltrekordkurs bis ein Fehler auf den letzten 20m ca. 3 Sekunden kostete. Nichtsdestotrotz war die Goldmedaille der verdiente Lohn für eine harte Vorbereitung. Als Ersatzleute waren Niklas Jüngling und Jürgen Baumann mit von der Partie. Als Betreuer fungierten Tim Weckerlein und Marco Jüngling.

Die Freude über diese Erfolge war groß auch bei den zahlreichen mitgereisten Unterstützern, angeführt von unserem Ersten Stadtrat Rainer Vogel mit Gattin, sowie den aktiven Feuerwehrleuten: Stadtrat Otmar Wörner, Stadtverordneter Rolf Schmid und dem Eicher Ortsvorsteher Sam Pfeifer. Gefreut haben sich die Wettkämpfer auch über den Besuch des neuen Landrates Thorsten Stolz der zur Eröffnung der Olympiade anreiste und im Beisein von Kreisbrandinspektor Busanni beim Training am Donnerstag sich erste Eindrücke unserer Leistungsfähigkeit verschaffen konnte. Der eigens aus dem Urlaub angereiste Wehrführer der FF Ostheim, Markus Schmid mit Gattin und der neue Eicher Wehrführer Jens Racky sowie der 1. Vorsitzende des Feuerwehrvereins Thomas Maxheim mit Gattin rundeten das Ensemble der Schlachtenbummler ab.

Im Jahr 2021 findet die nächste Feuerwehrolympiade in Slowenien statt. Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Eichen werden alles daransetzen, auch bei diesem Ereignis dabei sein zu können um die Stadt Nidderau und den Main-Kinzig- Kreis, das Land Hessen und die Bundesrepublik Deutschland würdig zu vertreten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2