Aascher Schnooke präsentierten sich beim 1. Familienzentrumsfest

Eichen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Erstmalig veranstaltete die Stadt Nidderau ein Familienzentrumsfest im und rund um das neue Familienzentrum im NIDDER FORUM.



schnookfamfestnidderau.jpg

Am 12.8.2017, dem letzten Samstag der hessischen Sommerferien, waren alle Bürgerinnen und Bürger Nidderaus ganz herzlich eingeladen von 10:00 – 18:00 Uhr am Familienzentrumsfest teilzunehmen. Neben Fachvorträgen und kulturellen Highlights konnte man sich dem bunten Infomarkttreiben der vielen ehrenamtlichen Initiativen, Beiräte und Beauftragten hingeben, möglicherweise neue Kontakte schließen und sich informieren und vor allem Spaß am gemeinsamen Miteinander haben. Als vielseitig aktiver Kulturverein mit Theater-, Fastnachts- und Bühnenerfahrung stellte sich an diesem Tag der Kultur-, Tanzsport- und Carnevalsverein „Die Aascher Schnooke“ Nidderau e.V. vor. Mit einem Infostand konnte man sich auch über die Angebote im Kultur, Tanzsport und Carneval sowie über die vielfältigen Aktivitäten besonders im Kinder- und Jugendbereich informieren.

An die Kids wurden kostenlos Luftballons und Süßigkeiten sowie an alle Standbesucher Gutscheine verteilt. Ab 15 Uhr sorgten die Aascher Schnooke für Tanz und Unterhaltung bei nicht sommerlichen Temperaturen. Mit dabei waren drei Solisten im Gardetanzsport Kirsten Wörner, Mia Mörschel und Emily Schüler. Als Showtanz-Duo präsentierten sich Gwen Heyer und Laura Erdmann. Danach wurden alle großen und kleinen Zuschauer zu einem Mitmachtanz eingeladen, Gekonnt zeigten Nadine Schüler und Madeleine Vincon ihr Können indem sie mit ein paar Schritten einen kleinen Tanz einstudierten. Abschließend zeigte die Showtanzgruppe „ad astram“ zum Thema „Eiskalt“ ihren Tanz aus der letzten Kampagne. Alle Akteure bekamen viel Applaus. Danach gab es noch ein Musikbeitrag der Musikschule Nidderau/ Schöneck mit einer regionalen Band.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2