Straßenendausbau im Baugebiet „Verlängerte Wehrstraße“ abgeschlossen

Eichen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Mittwoch, den 20.09.2017 konnten die Projektbeteiligten die VOB-Abnahme des fristgerechten Straßenendausbaus im Baugebiet „Verlängerte Wehrstraße“ in Nidderau-Eichen durchführen.



Bis auf kleinere Restarbeiten, insbesondere im Bereich des Feldwegübergangs und dem Durchfahrthindernis (Tempomatte mit noch herzustellenden Einengungen mit Pollern), sind alle Bauarbeiten der Baufirma Senzel Tief- und Straßenbau GmbH, Niddatal und mit der Baubetreuung vom Ingenieurbüro Paul Ingenieure, Nidderau erfolgreich abgeschlossen worden.

Nachdem im Jahre 2004 die Kanalisation dieses Baugebietes und anschließend 2005 die Baustraße hergestellt wurden, erfolgte in den ersten Jahren die Grundstücksbebauung zögerlich. In den letzten 3 Jahren wurde das Baugebiet fast vollständig bebaut. Nur noch wenige Grundstücke warten auf die Bebauung. Deshalb konnte im Januar 2017 eine Anliegerversammlung zusammen mit dem Ortsbeirat Eichen durchgeführt werden und die Anregungen der Anlieger in der Ausführungsplanung berücksichtigt werden. Nach öffentlicher Ausschreibung wurden die Bauarbeiten termingerecht Anfang Mai 2017 aufgenommen. Die Bauarbeiten konnten nun, trotz einigen Schlechtwettertagen und besonders durch die Rücksichtnahme und kooperative Zusammenarbeit mit den betroffenen Anwohnern und Grundstückseigentümern fristgerecht und im Rahmen des Auftragsvolumens von 260.000 Euro zum Abschluss gebracht werden. Die Stadtwerke Nidderau bedanken sich für bei allen Mitwirkenden und den Anwohnern für die gute Zusammenarbeit.

Foto (von links): Herr Fischer, Stadtwerke Nidderau, Herr Erster Stadtrat Vogel, Stadt Nidderau, Herr Lotz, Stadtwerke Nidderau, Herr Bonarius, Paul Ingenieure, Herr Luft, Paul Ingenieure, Herr Ulino, Baufirma Senzel.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2