CDU Eichen wählt neuen erweiterten Vorstand

Eichen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Ortsverband Eichen der CDU Nidderau hat in einer harmonisch ablaufenden Mitgliederversammlung seinen neuen Vorstand gewählt.



Evelyne Schmid, die seit zwei Jahren den Ortsverband Eichen führt und seit März 2016 dem Stadtparlament zugehört, wurde einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Der stellvertretende Vorsitzend, Matthias Lochner, und der Schriftführer, Klaus Knapp, wurden ebenfalls einstimmig gewählt. Neu im Vorstand der CDU Eichen sind die Beisitzer Aryff Präkelt und Corinna Leichner. Corinna Leichner übernimmt die Funktion des Mitgliederbeauftragten.

Die beiden Ortsbeiräte Lucia Wörner-Böning und Bernd Jüngling wurden als Beisitzer einstimmig bestätigt. Der neue Vorstand sprüht bereits vor Tatendrang. „Wir werden die Vereinsgemeinschaft aktiv unterstützen, insbesondere bei Kerb und Eicher Adventsdorf,“ bestätigt Evelyne Schmid. Wichtig in der Politik ist auch Kommunikation, und nicht nur nach außen, sondern auch intern. „Inzwischen konnten wir einen CDU-Treff etablieren, der sich monatlich in offener geselliger Atmosphäre tritt, um die Sorgen, Wünsche und Neuigkeiten zwischen den Mitgliedern auszutauschen.“ Evelyne Schmid und mit Ihr der ganze Ortsverbrand freut sich über den großen Zuspruch zum jährlichen CDU-Kelterfest, das nun schon seit 2008 stattfindet.

„Ich freue mich sehr über die ständig steigende Mitgliederzahl – zeigt es doch, dass wir mit unseren Ideen, Vorschlägen und Austausch mit den Bürgern richtigliegen. Selbst das Erreichen der Frauenquote ist für uns gar kein Problem.“ freut sich Evelyne Schmid.

Foto (von links): Aryff Präkelt, Corinna Leichner, Klaus Knapp, Evelyne Schmid, Matthias Lochner, Lucia Wörner-Böning, Bernd Jüngling.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2