Schlachtessen und Inthronisation der Jubiläums-Prinzenpaare

Eichen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Traditionell, eine Woche nach der Rathausstürmung, lud der Kultur-, Tanzsport- und Carnevalsverein „Die Aascher Schnooke“ Nidderau e.V. am 17 November 2017 zum achten Mal zum Schlachtessen ein.



schlachtesseneichen.jpg

Nachdem sich jeder am reichhaltigen Schlacht-Buffet bedient hatte, begrüßte die Moderatorin Rita Maxheim alle anwesenden Gäste unter ihnen auch die Prinzenpaare aus Groß-Auheim und Wachenbuchen, den Zugmarschall Heiko Koch des Karnevalzugvereins Maintal und die Abordnungen der befreundeten Vereine sowie weitere Ehrengäste. Das karnevalistische Programm eröffnete die Gardetanzsportgruppe Moskitos im neuen Outfit und mit neuer Choreographie. Das Showtanz-Solo Fabienne Fornauf, entlockte den Gästen viel Applaus. Aus einem Überraschungs-paket, welches auf der Bühne geöffnet wurde, kam danach das amtierende Kinder-Prinzenpaar Prinz Joscha Emilian I. (Kahlert) und seine Prinzessin Mara I. (Oestreich). Als weitere Tanzeinlage kam als Showtanz-Solo Fabienne Fornauf, sie entlockte den Gästen viel Applaus. Zwischendurch gab es Unterhaltungsmusik von dem Alleinunterhalter Dieter.

Das vereinseigene Tanzpaar Madleine Vincon und Christian Mitrakas begeisterte mit seinem Gardetanz und tollen Hebungen den bis auf den letzten Platz besetzen Saalbau Schmid in Eichen. Mit einer Showeinlage zur 5. Jahreszeit heizte Aryff Präkelt die Stimmung im Saal weiter ordentlich an. Mit seiner Show aus der letzten Kampagne konnte er das Publikum erneut begeistern. Die Spannung stieg, noch immer wußte niemand, wer das zweite neue Prinzenpaar für das Jubiläumsjahr „25 Jahre Aascher Schnooke“ sein würde. In diesem Jahr konnte man für beide Prinzenpaare vorher eine Nominierung abgeben. Auf einem kleinen Zettelchen in verschiedenen Farben hatte jeder Gast die Möglichkeit, seinen Tipp für eine Nominierung für die Tollitäten der neuen Kampagne im dafür vorgesehen Kästchen einzuwerfen. Die Showtanzgruppe „Ad astram“ lieferte schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf die kommenden Sitzungen und präsentierte ihren neuen Tanz zum Thema „Herkules“. Mit einem Narrhallamarsch betrat das noch amtierende Prinzenpaar Prinz Daniel II. (Weber) und Prinzessin Janina I. (Kuhn) anschließend die Bühne und hielt ihre Abschlussrede.

Dann war es endlich soweit, der Bühnenvorhang wurde geschlossen. Rita Maxheim verlas die nominierten Namen von den gelben Zettelchen und bat die Personen, die anwesend waren auf die Bühne. Leider hat es bei denjenigen für diese Kampagne nicht für einen Prinzentitel gereicht. Hinter dem Vorhang hatte sich dann bereits das Prinzenpaar verdoppelt. Als der Vorhang aufging, standen dort das abgedankte Prinzenpaar und dahinter ein junges Pärchen. Als die beiden nach vorne traten, begleitet von Gardemädchen, sah man dort eine weitere Aktive im leuchtend rotem Kleid. Daneben ihr fescher Wegbegleiter mit rotweißer Prinzenkappe. Nach Übergabe der Insignien und den guten Wünschen für die neue Kampagne 2017/2018 war es amtlich, es regieren nun als Erwachsenen-Prinzenpaar der Aascher Schnooke Prinz Sven I. und Prinzessin Stefanie II., mit bürgerlichem Namen Stefanie Kremmler und Sven Klopsch. Im Anschluß wurden die neuen kostenlosen Kampagnenhefte zum Verteilen und Mitnehmen freigegeben. Die Moderatorin, 1. Vorsitzende und Sitzungspräsidentin des KTCV Rita Maxheim bedankte sich bei den Aktiven des Vereins und den anwesenden Gästen für einen gelungenen, erfolgreichen Abend. Weitere Info´ s unter www.aascher-schnooke.de oder auf facebook.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2