Superstimmung beim Männerballett-Tanzturnier der „Aascher Schnooke“

Eichen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum 21. Mal standen sie am Rosenmontag auf Bänken und Tischen in der bis zum letzten Platz ausverkauften KUS Halle in Nidderau-Heldenbergen und jubelten den neun Männerballetts zu, die als Turnierteilnehmer ihr karnevalistisches Können auf der Bühne zeigten.



schnookemaene.jpg

schnookemaene1.jpg

Die traditionelle Veranstaltung des Kultur-, Tanzsport- und Carnevalsverein begann mit einem Eröffnungstanz der vereinseigenen Showtanzsportgruppe „Toxic“. Der dynamische Moderator Aryff Präkelt sowie der DJ „ABH“ Alexander Brieger brachten die Halle wieder zum Kochen.

Die Kategorien Idee, Choreographie, Kostüme und karnevalistischer Eindruck wurden von einer bewährten Jury, aus je einem Mitglied der angetretenen Vereine bewertet, wobei maximal 100 Punkte erreicht werden konnten.  Zum ersten Male dabei war das Männerballett „Freaky Pins“, eine Gruppe des KV „Schiwwerberger“ aus Gründau. Ebenfalls erstmals am Start war das Männerballett aus Florstadt die Gruppe „Bachbouwe“. Zum zweiten Mal dabei waren die „Bachstelzen“ vom Club Humor aus Weiskirchen und die „Steife Froschschenkel“ aus Freienseen.

Schon einige Jahre mit kleinen Unterbrechungen gehen bei den Aascher Schnooke die Tänzer der „Bärengarde“ aus Nieder-Wöllstadt, die „Hiegster Laabsäck“ aus Höchst, die „Pitschedabbeler“ aus Marköbel, die „Cool Runnings“ aus Bönstadt sowie die Männer der Silberfunken aus Frankfurt an den Start. Die „Hiegster Laabsäck“ hatten das Motto „Die 90er live“ gewählt. Die „Pitschedabbeler“ brällierten mit dem Thema „Bauer sucht Frau“. Eine „Muppets-Show“ zeigte die Gruppe „Cool Runnings“. Als „Bär der Ringe“ überzeugte die „Bärengarde“, die schon lange Jahre dabei ist. Mit dem Thema „Rescue Aurora – Vier Deppen die das Licht retten“ beeindruckten die jungen Männer der „Freaky Pins“ das Publikum. Das Männerballett „Bachbouwe“ legten zum Motto „Sherlock Holmes, der Detektiv auf der Suche nach dem Bier“ einen wunderschönen Tanz hin. Der „Handtaschenclub 09“ der Silberfunken vertanzte das Thema „Feuerwehr“. „Die Schlümpfe auf der Suche nach dem verlorenen Dorf“ vertanzten die „Steife Froschschenkel“. Die „Bachstelzen“ tanzten zu „Die Rettungsschwimmer vom Urselbach.

Auf Platz 2 kam die „Bärengarde“ aus Nieder-Wöllstadt und dritter wurden die „Bachbouwe“ aus Florstadt. Gewinner des Abends waren die „Freaky Pins“.  Sonderpreise gab es auch für das schönste Kostüm im Publikum. Für die ersten drei platzierten Männergruppen gab es Geldpreise und Freibier und alle teilnehmenden Gruppen erhielten Erinnerungsurkunden und Pokale. Ein Dankeschön an alle Sponsoren. Nach der Siegerehrung wurde der Rosenmontag noch ausgiebig gefeiert. Man hatte den ganzen Abend den Eindruck, hier gäbe es keine Konkurrenten, da jeder Jedem zujubelte und eigentlich nur eine gigantische Partystimmung herrschte. Wie jedes Jahr gab es hier eine sehr hohe Kartennachfrage, Eines war am Ende des Abends klar, wie auch in den vergangenen Jahren haben alle zusammen wieder eine Superparty gefeiert.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2