Superprogramm in der Karnevalshochburg Eichen

Eichen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei den Prunksitzungen des Kultur-, Tanzsport- und Carnevalsverein „Die Aascher Schnooke“ Nidderau e.V. im ausverkauften Saalbau Schmid gab es ein Programm vom „Feinsten“.



superprogrammeichen.jpg

superprogrammeichen1.jpg

Pünktlich um 19:11 Uhr mit großem Trommelwirbel und Einmarsch des Elferrates begleitet von Gardemädchen begrüßte die 1. Vorsitzende und Sitzungspräsidentin Rita Maxheim unter närrischer Vereidigung das Publikum. Eine bunte Schar phantasievoll verkleideter Menschen hatte sich eingefunden, um zu sehen, was die Schnooke in diesem Jahr auf die Beine gestellt hatten. Dass in diesem Verein sehr viel Wert auf Jugendarbeit und in diesem Zusammenhang auf Showtanz gelegt wird, war auch im diesjährigen Programm deutlich zu sehen. Tolle Kostüme und fetzige Choreographien sind ein weiteres Markenzeichen der Eicher Showtanzgruppen. Alle Programmpunkte der fünfeinhalb Stunden dauernden Prunksitzung wurden aus den vereinseigenen Reihen gestellt. Zu Beginn tanzte die Gardetanzsportgruppe „Moskitos“ mit tollen Hebefiguren in neuen Kostümen einen mitreißenden Gardetanz. Im Jubiläumsjahr „25 Jahre Aascher Schnooke“ hat der KTCV ein Kinder- und ein Erwachsenen-Prinzenpaar. Joscha Emilian I. und Mara I. mit bürgerlichen Namen Mara Oestreich und Joscha Emilian Kahlert regieren in dieser Kampagne als Kinder-Prinzenpaar. Ebenso in den Startlöchern stand das Erwachsenen-Prinzenpaar, Prinz Sven I. und Prinzessin Stefanie II. (Stefanie Kremmler und Sven Klopsch), um das närrische Publikum zu begrüßen.

Da der Saal dieses Jahr zum letzten Mal für die Faschingsveranstaltungen zur Verfügung steht und dann mit der Narretei Sense ist, kam als Protokoller der „Sensemann“ auf die Bühne. Er hat einige gesellschaftlichen und politischen Ereignisse des vergangenen Jahres kritisch Revue passieren lassen. Viel Applaus bekam Bettina Rudolph-Boguth als „Aascher Goldie“ bei ihrem Livegesang. Anschließend berichtete Fabienne Fornauf über die Erfahrung „Sturmfreie Bude“. Die Showtanzgruppen Dancing Shadows mit dem Motto „Girls, Girls, Girls und New Generation in phantasievollen Kostümen vertanzten zum Thema „Spinnen“ viele rhythmische Akzente. Eine tolle Playback-Show bot die Gruppe „Mixed up“ mit Schlagern der 70er bis 90er Jahre. Das Tanzpaar Madeleine Vincon und Christian Mitrakas ließ ebenso schwungvoll und locker, leicht lächelnd die Beine fliegen, wie die Solotänzerinnen Sonja Meisel und Carola Narr. Das der Tanzsport in Eichen groß geschrieben wird, war an den vielen Tanzeinlagen deutlich zu sehen.

In Eichen wird auf hohem Niveau getanzt, was nicht zuletzt all den ehrenamtlichen, fleißigen Trainerinnen und Trainern zu verdanken ist. Als Schlagerexpertin trat Sabine Büttner auf. Befreundete Prinzenpaare waren zu Gast und sprachen zum Publikum. Da „Die Aascher Schnooke“ weit über die Grenzen Nidderau´s bekannt sind, hatten sich Landrat Thorsten Stolz sowie sein Vorgänger Karl Eyerkaufer es sich nicht nehmen lassen, mit Witz und Humor eine der drei Sitzungen zu besuchen, die die Gäste lautstark honorierten. Die Showtanzgruppe “Flotte Hüpper“ ließen noch einmal auf der Bühne die Puppen tanzen, bevor die beiden Büttenasse Margit Störkel und Anja Bednarek als zwei Witwen wieder die Lacher auf ihrer Seite hatten. Ebenfalls mit einem Zwiegespräch über die Erfahrungen einer Tanzstunde konnten „Margot und Tande“ alias Susanne Lind und Susanne Betz die Gäste begeistern. Vereinsmitglied Aryff Präkelt betrat die Bühne, er brachte mit seinen Partyliedern das Publikum in Stimmung. Mit einem schönen Showtanz zu Melodien aus dem Musical „Herkules“ bot die Gruppe „ad astram“ was für Aug und Ohr. Unter dem Motto „Toxic-Tours“ kam die Showtanzgruppe Toxic auf die Bühne und präsentierten erneut waghalsige Hebungen zu fetziger Musik. Die Gruppe „Big Fun“ hatte sich in diesem Jahr wieder was Besonderes einfallen lassen. Mit einem zünftigen Oktoberfest brachten sie den Saal erneut in Stimmung. Für ein tolles Bühnenbild sorgte das Männerballett „Aascher Elfen“, sie vertanzten das Thema „Kreuzfahrt ins Glück“. Zum Schluß wurde allen Trainerinnen, Betreuerinnen, Schneiderinnen und Helfern für ihr Engagement auf der Bühne ein Dankeschön ausgesprochen. Zum großen Finale kamen alle Akteure noch mit auf die Bühne und es wurde mit Livemusik getanzt und gefeiert bis in den frühen Morgenstunden. Allen Mitwirkenden, vor und hinter der Bühne sei gedankt, denn ohne die vielen Hände der Vereinsmitglieder sind so tolle Veranstaltungen nicht zu bewältigen. Unter dem Vereinsmotto „Mit Tradition und Lust in die Zukunft“ ist die Vorsitzende zu Recht stolz auf ihre Truppe, die so viele Talente birgt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2