Namensfindung für multifunktionale Kultur- und Bildungsstätte

Eichen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Rohbauarbeiten am Neubau der multifunktionalen Kultur- und Begegnungsstätte in Eichen sind abgeschlossen.



Die Dachabdichtung wurde aufgebracht und die Fassadenelemente und Fenster montiert, so dass nun mit dem Innenausbau begonnen werden kann. Dazu wurde der Großteil der Aufträge bereits vergeben und Firmen beauftragt. Auch die Verbindung zwischen Turnhalle und neuem Foyer wurde inzwischen hergestellt. In den Osterferien finden die Umbaumaßnahmen in der Turnhalle statt. Die Fertigstellung der Halle ist für Spätsommer 2018 geplant. Die Umgestaltung der Außenanlage wird je nach Witterung im Frühjahr begonnen und bis September ebenfalls fertig gestellt. Analog zum Beispiel Trägerverein Bürgerhof Ostheim wäre es aus Sicht der Stadt wünschenswert, wenn sich auch in Eichen aktive und engagierte Bürger finden, die bereit sind, Verantwortung für das neue Bürgerhaus zu übernehmen.

Es sollen freiwillige Angebote von lokalen Akteuren und freien Trägern wie Lesungen, Beratungen, Spielnachmittage, Diavorträge und vieles mehr für Leben in der Einrichtung sorgen. Rückmeldungen sind jederzeit willkommen und bei Heike Schmidt, der zuständigen Kontaktperson der Stadtverwaltung im Rathaus (Tel. 06187/299-212) abzugeben. Die multifunktionale Kultur- und Begegnungsstätte in Eichen soll Ende dieses Jahres schon den Vereinen und Bürgern zur Nutzung übergeben werden. Die Stadtverwaltung lädt ein, Vorschläge zur offiziellen Namensgebung zu machen, um die jetzige, sperrige Bezeichnung ersetzen zu können. Der beste Name wird gekürt und es sind folgende Preise ausgeschrieben: 1. Preis: Jahreskarte für das Nidderbad. 2. Bis 4. Preis: je 2 Karten für eine Kulturveranstaltung der Stadt nach Wahl. Namensvorschläge können unter dem Stichwort „Namensfindung Bürgerhaus Eichen“ per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eingereicht werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2