OGV besucht die Landesgartenschau in Fulda

OGV-Reisegruppe auf der Fahrt zur Landesgartenschau.

Eichen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Obst- und Gartenbauverein Eichen 1902 (OGV) unternahm eine erfolgreiche Tagesfahrt zur Landesgartenschau in Fulda.



Mit insgesamt 43 Teilnehmern begab sich der Verein auf eine inspirierende Reise in die Domstadt Fulda. Pünktlich um 8:30 Uhr trafen sich alle Teilnehmer vor dem "alten" Feuerwehrhaus in Eichen, um die Fahrt anzutreten. Obwohl der Tag mit bedecktem Wetter begann, klarte es im Laufe des Vormittags auf und entwickelte sich zu einem wunderschönen Sonnentag. Die Stadt Fulda war bereits im Jahr 1994 Gastgeber der ersten Hessischen Landesgartenschau. Auch dieses Jahr nutzt die Stadt die Gartenschau zur nachhaltigen Stadtentwicklung und setzt dabei auf ein harmonisches Zusammenspiel von Stadt und Natur.

Ein zentrales Thema der Gartenschau ist neben den beeindruckenden Blumenarrangements in den Beeten auch der Umweltschutz und Klimawandel. Urbane Landwirtschaft, Biodiversität, Wassermanagement und trockenheitsresistente Pflanzen sind nur einige der Stichworte, zu denen sich die Besucher des OGV informieren konnten. Die Landesgartenschau bot den OGV-Teilnehmern ein breites Spektrum an Themen rund um den Obst- und Gartenbau. Die Besucher konnten sich informieren, inspirieren lassen und neue Ideen für ihre eigenen Gärten mit nach Hause nehmen.

Nach dem informativen und inspirierenden, aber auch anstrengenden, Besuch der Gartenschau setzte die Gruppe ihre Reise fort und erreichte schließlich das Restaurant  Sieberzmühle in Hosenfeld, wo sie den Tag mit einem geselligen Abendessen ausklingen ließ. Ein ereignisreicher Tag voller Eindrücke fand gegen 21:00 Uhr sein Ende, als die Teilnehmer des OGV wieder wohlbehalten in Eichen ankamen. Der Obst- und Gartenbauverein Eichen 1902 bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihr Interesse und ihre aktive Teilnahme an dieser gelungenen Tagesfahrt zur Landesgartenschau in Fulda.

ogvechlandfu az

OGV-Reisegruppe auf der Fahrt zur Landesgartenschau.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2