Aascher Schnooke beim Rosenkorso 2016 in Steinfurth

Eichen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Kultur-, Tanzsport- und Carnevalsverein war wieder auserkoren, beim Umzug des 2-jährigen Rosenfestes in Steinfurth am 17. Juli die heimische  Region, die Stadt Nidderau, den Stadtteil Eichen und natürlich den Verein, die "Aascher Schnooke" zu vertreten.



rosenkorsostein.jpg

rosenkorsostein1.jpg

Bei bewölktem Himmel ging die Fahrt in Richtung Bad Nauheim. Nachdem der Parkplatz erreicht war, kam die nächste Aufgabe, den Aufstellungsplatz des Zuges und natürlich den Standort-Platz, die Nummer 19 zu finden. Mit kühlen Getränken, Fleischwurst und Brötchen hielten sich die Akteure fit, bis sich dann um 14 Uhr der Zug in Bewegung setzte.

Die Showtanzgruppen Magic Kids und New Generation hatten kleinere Choreografien einstudiert und bei mehreren Stopps wurden einige Hebefiguren vorgeführt. Das amtierende Prinzenpaar Andre I. und Annika I. wurden im offenen Auto mehrfach mit Beifall begrüßt. Das schwülwarme Wetter hielt dankenswerter Weise stand. Außerdem waren die Aktiven bei dem nachgeholten Faschingsumzug der 1. GKG am 09.07.16 um 12:31 Uhr in Großauheim im Rahmen des Festival der Kulturen 2.0. dabei. Auch bei dem Jubiläumsumzug  „3x11 Jahre Lindheimer Hexen e.V.“ am So 10.07.16 um 11:11 Uhr in Altenstadt-Lindheim waren die Aascher Schnooke beteiligt.

Für alle Beteiligten war besonders der Rosenkorso ein tolles Erlebnis, ähnlich wie beim Hessentag, bei 68 Zugnummern dabei zu sein und von Tausenden bejubelt zu werden. Danke an alle, die dazu beigetragen haben, daß sich auch hier der Kultur-, Tanzsport- und Carnevalsverein sehr gut präsentiert hat.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2