Turniermarathon beim Hundesportverein in Erbstadt

Erbstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die letzen beiden Wochenenden standen beim Hundesportverein Nidderau-Erbstadt ganz im Zeichen von überregional bedeutenden Turnieren.



nidderauerbhundeklein.jpg

nidderauerbhundeklein1.jpg

Zum einen wurden am 10. Juli die Landesmeisterschaften im Agility ausgetragen und bereits eine Woche später fand der letzte der insgesamt 3 Qualifikationsläufe zu den Deutschen Vereinsmeisterschaften im Agility statt. Zur Veranstaltung beider Turniere konnte der Fußballplatz in Erbstadt genutzt werden, hierfür bedankte sich der Vorstand des Hundesportvereins recht herzlich beim Fußballverein SKG Erbstadt.

Der Erste Vorsitzende Klaus-Peter Scheiber und der Zweite Vorsitzende Peter Stanek lobten die Mitglieder des Hundesportvereins Erbstadt, die mit hohem Engagement und tatkräftigem Einsatz die beiden Turnierwochenenden gemeistert haben. Beide Turniere liefen reibungslos und auch die Verpflegung der Starter und Gäste klappte wie am Schnürchen. Auch die Vierbeiner kamen nicht zu kurz, so waren zur Abkühlung zwischen den Läufen kleine Hundeplanschbecken aufgestellt worden.

Die Mannschaft des Hundesportvereins Nidderau-Erbstadt, die ebenfalls an den Deutschen Vereinsmeisterschaften teilnahmen, belegten bei den Qualifikationsläufe in der Tageswertung den 3. Platz und in der Gesamtwertung einen guten 9. Platz von 18 teilnehmenden Mannschaften.

Foto: Der Landtagsabgeordnete Hugo Klein sowie Stadtrat Hanstheo Freywald aus Nidderau waren zur Gast bei den Landesmeisterschaften.

Foto: Die Siegermannschaften in der Gesamtwertung der Deutschen Vereinsmeisterschaften.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2