Victoria Heldenbergen komplettiert Vorstand

Heldenbergen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 10. März fand die 73. Mitgliederversammlung bei den Fußballern aus Heldenbergen statt.



Exakt 38 von 325 Mitglieder hatten sich im Vereinsheim an der Büdinger Straße eingefunden, um die Ereignisse des Jahres 2016 nochmals Revue passieren zu lassen und die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Der Jahresbericht des ersten Vorsitzenden Andreas Koffler beschäftigte sich mit der allgemeinen Situation im Verein, die nicht zuletzt wegen einer leicht steigenden Mitgliederzahl und der ordentlichen finanziellen Basis als recht positiv eingeschätzt wurde. Der zweite Vorsitzende Ulrich Stechno berichtete vom Aufstieg der ersten Seniorenmannschaft in die A-Klasse Hanau, der den erfolgreichen Abschluss einer starken Saison 2015/16 darstellte. Die sportliche Leitung um den Spielausschussvorsitzenden Herbert Appel ist guter Dinge, dass der Klassenerhalt in die A-Klasse gelingen wird und sich die zweite Mannschaft in der Tabelle weiter hocharbeitet.

Für die Jugend konnte Jugendleiter Wolfgang Abel berichten, dass bei der Victoria zzt.  137 Jugendliche erfolgreich Fußball spielen. Drei Heldenberger Mannschaften und weitere fünf Jugendmannschaften in der JSG Nidderau erfreuen sich zahlreicher Heldenberger Spieler, die sich teilweise zu vielversprechenden Leistungsträgern entwickelt haben. Der Kinderfasching und das Jugendfußball-Sommercamp 2016 haben u.a. die Handschrift vom stellvertretenden Jugendleiter Thorsten Kahl getragen und waren, fast schon traditionell, tolle Erfolge und ein Zeichen vorbildlichen Engagements durch Trainer, AH und Senioren.

Ebenfalls zufrieden zeigt sich der AH-Abteilungsleiter Wolfgang Theis mit der Trainingsbeteiligung der Alten Herren in 2016, der Punkt- und Torausbeute aus 14 Freundschaftsspielen und drei Turnieren. Der Höhepunkt war der Stadtpokalsieg in Büdesheim, der erstmals gemeinsam mit Schöneck ausgetragen wurde. Ein Ausflug und das Gartenfest sind in diesem Jahr die wesentlichen gesellschaftlichen Aktivitäten. Die diesjährigen Vorstandswahlen brachten zum Ausdruck, dass die Kontinuität auch 2017 anhält und die Victoria durchaus mit Zuversicht in die Zukunft blicken kann. Alle Vorstandsämter sind besetzt, worauf die verantwortlichen besonders stolz sind.

Der Vorstand setzt sich zusammen aus Andreas Koffler (1. Vorsitzender), Mike Berger (1. Schatzmeister), beide waren noch auf ein Jahr gewählt, sowie Ulrich Stechno (2. Vorsitzender), Holger Nau (Geschäftsführer), beide einstimmig neu gewählt und damit im Amt bestätigt, Heiko Schwägerl (2. Schatzmeister), Katja Seelig (Schriftführerin), Herbert Appel (Spielausschussvorsitzender), Uwe Blumenthal, Thomas Niedernhöfer, Joshua Ozone, Ömer Demir (Spielausschuss), Wolfgang Abel (Jugendleiter), Thorsten Kahl (stellv. Jugendleiter), Wolfgang Theis (AH-Abteilungsleiter), Dr. Michael Brunner (stellv. AH-Abteilungsleiter), und die amtierenden Kassenrevisoren Robert Racky und Gerold Seipel sowie der alte und neue Ältestenrat mit Walter Goy, Hans Mörschel, Alwin Pauly und Karlheinz Wienbrandt. Der ehemalige Vereinsvorsitzende und langjährige Jugendleiter Josef Schwägerl ist leider vergangenes Jahr verstorben. Über seine etwaige Nachfolge im Ältestenrat wird der Vorstand zu gegebener Zeit entscheiden.

Neu besetzt wurde der Posten des 3. Vorsitzenden mit René Neuberger, der sich zukünftig in die Planung und Durchführung von Vereinsveranstaltungen einbringen wird.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2