Fußball-Camp bei Victoria Heldenbergen

Heldenbergen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Traditionell zu Beginn der Sommerferien veranstaltete die Victoria aus Heldenbergen ihr 8. Fußball-Camp für Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis zwölf Jahren.



jugendcamphelden.jpg

Nicht nur die Bundesligisten haben sich in Trainingslagern auf die neue Saison vorbereitet. Motiviert durch ihre großen Vorbilder trainierten auch die rund 50 teilnehmenden Kinder und Jugendlichen drei Tage lang bei Kaiserwetter und mit viel Spaß auf dem gepflegten Rasen an der Büdinger Straße. In kleinen, altersgerechten Gruppen, mit jeweils zwei bis drei Übungsleitern, absolvierten die Kicker ihre Stationen. Unter der sportlichen Leitung von Heribert Görtz fanden pro Tag zwei abwechslungsreiche Trainingseinheiten statt.

Für leckere Sportlernahrung zum Mittag einschließlich Obst und Getränke sorgte das Organisationsteam um Ivonne Nau, Petra Radermacher und Katja Seelig mit Hilfe großzügiger Warenspenden durch den EDEKA Aktiv-Markt Helfrich und den Frischemarkt Aniol in Heldenbergen. Die Zeit bis zur nachmittäglichen Trainingseinheit vertrieben sich die Nachwuchskicker beim Fußballquiz und beim Bingo. Am dritten Trainingstag erhielten dann die potenziellen Manuel-Neuer-Nachfolger ein spezielles Training durch den Torwart-Trainer der Victoria, Heinz Kester.

Bei der Abschlussparty mit allen Teilnehmern und ihren Angehörigen konnten die beiden Camp-Manager Michael Görtz und René Neuberger hochwertige Camp-Trikots, Pokale sowie Urkunden mit Fotos an die Teilnehmer überreichen. Auch in diesem Jahr übernahm die Firma Raumdesign Michael Mußgang in Heldenbergen die Finanzierung der Camp-Trikots. Für besondere Leistungen gab es individuelle Auszeichnungen. So z. B. für die jeweiligen Elfmeterkönige der Altersklassen, die besten Torhüter sowie für herausragendes Trainingsverhalten.

Das zum achten Mal veranstaltete Fußball-Camp war erneut eine sehr gelungene Veranstaltung, eine Werbung für den Amateurfußball und den SV Victoria 1910 Heldenbergen, versehen mit überaus positivem Feedback durch die Kinder und Jugendlichen sowie deren Angehörige. Nidderaus ältester Fußballverein bedankt sich sehr herzlich bei allen Teilnehmern, den Sponsoren, dem Organisations- und Trainerteam und freut sich schon jetzt auf das Fußball-Camp 2018.

Foto: Die Teilnehmer des Fußball-Jugendcamps 2017 von Victoria Heldenbergen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2