Mitgliederehrung bei der Victoria Heldenbergen

Heldenbergen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Beim SV Victoria 1910 Heldenbergen ist es seit Jahrzehnten gängige Tradition, langjährige Vereinsmitglieder in einem angemessenen Rahmen zu ehren.



victoriamitglieder.jpg

In diesem Jahr konnte der Verein während der Jahresabschlussfeier verdiente Mitglieder für ihre Vereinszugehörigkeit und Verdienste auszeichnen.

Hans Mörschel, Ehrenamtsbeauftragter des SV Victoria Heldenbergen und langjähriger erster Vorsitzender, Holger Nau, Geschäftsführer und stellvertretender Ehrenamtsbeauftragter, zeichneten Michael Mußgang mit der goldenen Ehrennadel aus. Der erste Vorsitzende Andreas Koffler warf in seiner Laudatio zur Ehrung ein Blick zurück ins Jahr 1977, als sich Michael der Victoria angeschlossen hat und anfing als Jugendspieler einen technisch versierten Fußball zu spielen. Noch heute ist Michael Mußgang ein großzügiger Gönner des Vereins, der sich der Unterstützung der Jugendmannschaften angenommen hat.

Für 50-jährige Vereinszugehörigkeit wurde Bernd Reuter mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. „Die Victoria dankt Bernd Reuter besonders für seine Unterstützung beim Bau der heutigen Sportanlage und der vereinseigenen Räumlichkeiten. Ohne Bernd würden wir noch heute im Schlammloch an der Büdinger Straße spielen und in der Holzbaracke duschen“, so die lobenden Worte von Hans Mörschel.

Die DFB-Aktion Ehrenamt hat es sich zum Ziel gesetzt, ehrenamtliches Engagement im Fußballsport zu fördern und die Vereine bei der Gewinnung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu unterstützen. Der SV Victoria 1910 Heldenbergen folgt der Aktion Ehrenamt und hat im Rahmen einer Feierstunde Ulrich Stechno für seine ehrenamtliche Tätigkeit geehrt.

Walter Hessler, Klassenleiter Pokal und ehemaliger Kreisfußballwart, zeichnete Hrn. Ulrich Stechno im Namen des DFB für seine langjährigen Verdienste rund um den Verein mit dem Ehrenamtspreis aus. Den Grundstein zur Ehrung wurde schon in den 60-ziger Jahren gelegt, als sich Ulrich der Victoria angeschlossen hat und anfing als Jugendspieler dem Ball nachzujagen. Seit 2011 ist er 2. Vorsitzender bei den Heldenberger Fußballern und zeigt sein großes Herz in der Rundumversorgung der Seniorenspieler. Nicht zu vergessen sein unermüdlicher Einsatz bei Bau- und Reparaturarbeiten, Vereinsveranstaltungen sowie Unterstützung der Jugendarbeit. Mit den Worten "Herzlichen Dank lieber Uli. Mach‘ bitte weiter so und bleib uns mit Deiner hilfsbereiten Art noch lange erhalten.", schloss sich Andreas Koffler den Worten an und bedanke sich im Namen des Vereins.

Foto (von links): 1. Vorsitzender Andreas Koffler, Michael Mußgang, Bernd Reuter, Walter Hessler, Ulrich Stechno, Ehrenamtsbeauftragter Hans Mörschel, Geschäftsführer Holger Nau, Nachwuchsspieler Philipp Nau.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2