Archäologische Schausammlung nach der Winterpause wieder geöffnet

Heldenbergen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach mehrmonatiger Winterpause, die für Aufräumarbeiten genutzt wurde, lädt der VVFN e.V. am Sonntag, 18.03.2018 wieder von 15 bis 17 Uhr dazu ein, die Schausammlung in Nidderau-Heldenbergen, Mittelburg 10 zu besuchen.



schausammlungaerchaelogo.jpg

Zu sehen sind archäologische Fundstücke aus Nidderau, Schöneck, Niederdorfelden und Maintal, die einen Zeitraum von der Steinzeit bis in die frühe Neuzeit abdecken. Studieren Sie in Ruhe - bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Mineralwasser - die Info-Banner oder lassen Sie sich von einem kundigen Vereinsmitglied durch die Ausstellung führen. Sollten Sie selbst mutmaßliche archäologische Funde gemacht haben, die Sie gerne bestimmen lassen möchten, so bringen Sie diese unverbindlich mit. Interessieren Sie sich für das Projekt „Freilichtmuseum für Nidderau“, dann können Sie auch dazu Informationen erhalten.

Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Vereinsarbeit wird gebeten.

Parkplätze sind in geringer Zahl am „Hessischen Hof – La Dolce Vita“, Friedberger Straße vorhanden. Von dort führt eine Treppe hinunter auf das Mittelburggelände .Infos: www.vvfn.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2