Victoria Heldenbergen noch ohne Jugendleiter

Heldenbergen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 23. März fand die 74. Mitgliederversammlung bei den Fußballern aus Heldenbergen statt.



Exakt 45 von 320 Mitgliedern hatten sich im Vereinsheim an der Büdinger Straße eingefunden, um die Ereignisse des Jahres 2017 nochmals Revue passieren zu lassen und die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Der Jahresbericht des ersten Vorsitzenden Andreas Koffler beschäftigte sich mit der allgemeinen Situation im Verein, die nicht zuletzt wegen einer stabilen Mitgliederzahl und der ordentlichen finanziellen Basis als solide eingeschätzt wurde. Der zweite Vorsitzende Ulrich Stechno berichtete vom Klassenerhalt der ersten Seniorenmannschaft in die A-Klasse Hanau, der den Abschluss einer durchschnittlichen Saison 2016/17 darstellte. Die sportliche Leitung, um den scheidenden Spielausschussvorsitzenden Herbert Appel, ist guter Dinge, dass der Klassenerhalt in der A-Klasse gelingen wird und sich die zweite Mannschaft in der Tabelle weiter hocharbeitet.

Für die Jugend konnte Andreas Koffler in Abwesenheit von Jugendleiter Wolfgang Abel berichten, dass bei der Victoria zzt. 139 Jugendliche erfolgreich Fußball spielen. Vier Heldenberger Mannschaften und weitere sechs Jugendmannschaften in der JSG Nidderau erfreuen sich zahlreicher Heldenberger Spieler, die sich teilweise zu vielversprechenden Leistungsträgern entwickelt haben. Der Kinderfasching und das Jugendfußball-Sommercamp 2017 haben u.a. die Handschrift vom stellvertretenden Jugendleiter Thorsten Kahl getragen und waren, fast schon traditionell, tolle Erfolge und ein Zeichen vorbildlichen Engagements durch Trainer, AH und Senioren. Abschließend verlass Koffler einige persönliche Worte der Dankbarkeit von Wolfgang Abel, der sich nach sieben Jahren Vorstandstätigkeit nicht mehr zu Wahl stellte und dem Vorstand für die Suche nach einem Nachfolger weiterhin viel Erfolg wünscht. Der Vorstand dankte Wolfgang Abel für dessen erfolgreiche Arbeit, die sich u.a. in der Gestaltung der JSG und der Organisation von Jugendturnieren wiederspiegelt.

Ebenfalls zufrieden zeigt sich der AH-Abteilungsleiter Wolfgang Theis mit der Trainingsbeteiligung der Alten Herren im Jahr 2017, der Punkt- und Torausbeute aus elf Freundschaftsspielen sowie dem zweiten Platz beim Stadtpokal in Oberdorfelden, der wieder gemeinsam mit Schöneck ausgespielt wurde. Das Gartenfest und der Glühweinabend sind traditionell die wesentlichen gesellschaftlichen Aktivitäten. Die Vorstandswahlen brachten zum Ausdruck, dass die Bereitschaft zur Vereinsarbeit bei der Victoria durchaus vorhanden ist, aber die wichtigen Positionen Jugendleiter und Spielausschussvorsitzender aktuell unbesetzt sind.

Der Vorstand setzt sich zusammen aus Andreas Koffler (1. Vorsitzender), Mike Berger (1. Schatzmeister), beide ohne Gegenstimmen neu gewählt und damit im Amt bestätigt, sowie Ulrich Stechno (2. Vorsitzender), Holger Nau (Geschäftsführer), beide waren noch auf ein Jahr gewählt, René Neuberger (3. Vorsitzenden) Heiko Schwägerl (2. Schatzmeister), Katja Seelig (Schriftführerin), Uwe Blumenthal, Tim Böker, Thomas Niedernhöfer, Andreas Widjaja (alle Spielausschuss), Thorsten Kahl (stellv. Jugendleiter), Wolfgang Theis (AH-Abteilungsleiter), Dr. Michael Brunner (stellv. AH-Abteilungsleiter), und den Kassenrevisoren Roman Racky und Philipp Hartmann sowie dem alten und neuen Ältestenrat mit Walter Goy, Hans Mörschel, Alwin Pauly und Karlheinz Wienbrandt. Herbert Appel wurde von der Versammlung ebenfalls in den Ältestenrat berufen und komplettiert das Quintett.

Foto: Der Vorstand des SV Victoria 1910 Heldenbergen e.V.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2