Unter dem Thema „Behütet in die Nacht“, lädt der Posaunenchor Ostheim e.V , am Sonntag, 28.04.2024 um 18.00 Uhr zu einem abendlichen Konzert-Gottesdienst ein.

Vor fast genau 50 Jahren, am 6. Mai 1974 wurde von engagierten Ostheimer Bürgern unsere Vogelschutzgruppe in der Gaststätte „Zur schönen Aussicht“ die alten Usthemer kennen Sie nur unter der Bezeichnung „Kohle Schaah“, gegründet.

Die Stadtteilwehr Ostheim wurde am Montag um 14:21 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Kleinfeuer – brennt Hecke“ in die Straße am Ziegelweiher alarmiert. Kurz nach der ersten Alarmierung wurde das Einsatzstichwort auf Dachstuhlbrand erhöht und somit weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Nidderau dazualarmiert.

Von links: Kurt Heißig, Phil Studebaker, Günter Brandt, Norbert Kögler, Werner Traudt, Sebastian Bauer, Hans-Günter Frech.

Die Stadtverordnetenversammlung hat in ihrer Sitzung am 1. Februar 2024 das Bebauungskonzept für das Gebiet Mühlweide II in Ostheim entlang der Wonnecker Straße Richtung Windecken zur Kenntnis gegeben.

Vorsitzender Günter Brandt.

Das Frühjahr ist in Sichtweite und der Heimat- und Geschichtsverein Ostheim e. V. beginnt seine Saison wieder mit einem Museumscafé am Sonntag, 10. März 2024, ab 14:30 Uhr, im Museum im Bürgerhof Ostheim.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2