Geschichtsverein Ostheim: 29. Museumsfest im Bügerhof

Ostheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Auch das 29. Museumsfest des Ostheimer Geschichtsvereines im Bürgerhof/Museumshof kam bei den Ostheimern gut an.



Großer Renner war das neue Buch „Ostheim – Ein Dorf im Wandel der Zeit. Bilder aus 100 Jahren.“ Nicht nur die Ostheimer kauften ihr Buch und holten auf diese Weise das Ostheimer Dorfmuseum in ihre Wohnstuben“, so der Vositzende des Ostheimer Geschichtsvereines,Heinrich Pieh.

Für ein Dorffest ist der Bürgerhof, ein ehemaliger prächtiger Bauernhof, bestens geeignet. Und so kamen bei herrlichem Festwetter ca. 400 Besucher zum  Ostheimer Museumsfest. Es begann mit einem ökumenischen Gottesdienst mit dem Ostheimer Posaunenchor, es folgte ein zünftiger Frühschoppen, die Tanzgruppe der Landfrauen zeigte ihr Können, und das „Duo Eigenart“ spielte und sang Lieder aus Mittelalter, Renaissance und Romantik. Großes Interesse fanden wie immer die Ausstellungen des Geschichtsvereines in den Gebäuden des ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesens. Manch einer saß unterm Sonnenschirm, schmökerte im neuen Ostheimbuch und vertiefte sich mit dem Nachbarn in die Bilder aus alter Zeit. Auch die Fotoausstellung „Ostheim in alten und neuen Bildern“ des Ostheimer Fotografen Ralf Vollmer fand großen Zuspruch.

Das Buch „Ostheim – Ein Dorf im Wandel der Zeit. Bilder aus 100 Jahren“ kann für 13.80 Euro gekauft werden: im Kiosk Hartenfeller in der Bahnhofstraße, bei Koller´s kleines Kaufhaus in der Sepp-Herberger-Straße oder beim Geschichtsverein selbst.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2