Von links: Bürgermeister Andreas Bär, Friedrich und Waltraud Nowotny und Landrat Thorsten Stolz. Die Eheleute feierten das Fest der diamantenen Hochzeit.

Friedrich und Waltraud Nowotny sind ein eingespieltes Team – kein Wunder, die beiden gehen seit mehr als 60 Jahren gemeinsam durchs Leben. Am Mittwoch (6.3.) feierte das Jubelpaar aus Nidderau-Windecken seine Diamanthochzeit. Landrat Thorsten Stolz (SPD) und Bürgermeister Andreas Bär (SPD) gratulierten dem vitalen Paar, das den Ehrentag gemeinsam mit Familie und Freunden feierte. „Wer 60 Jahre glücklich miteinander verheiratet ist, weiß, worauf es im Leben und insbesondere auch einer funktionierenden Ehe ankommt. Ich wünsche dem Jubelpaar noch viele schöne gemeinsamen Ehejahre und natürlich viel Gesundheit und Lebensfreude“, sagte der Landrat.

Ende Januar war es wieder so weit. 40 Wintersport-Begeisterte zwischen 25 und 83 stiegen in Nidderau in einen modernen Reisebus, der sie wohlbehalten in das Winterparadies Kleinarl im Salzburger Land brachte.

Ab Samstag, 24.02.2024, starten im Bereich des Schützenhaus bei Nidderau/Windecken bauvorbereitende Maßnahmen zum Ausbau der Landesstraße 3009. Die L 3009 verbindet den Ortsteil Kilianstädten der Gemeinde Schöneck und den Stadtteil Windecken der Stadt Nidderau. Aktuell ist diese Landesstraße von gravierenden Straßenschäden, wie beispielsweise Netzrisse, Frostschäden, Verformungen und Verdrückungen, gekennzeichnet.

Übungen der Tanzabteilung des TV Windecken.

Ab dem 19. April bietet der TV Windecken einen Workshop für Salsa und Bachata. Jeden Freitag verwandelt sich das Bürgerhaus Ostheim in einen karibischen Tanzsaal.

Einst ein Ort des Glaubens, jetzt ein Zentrum für ein gutes Zusammenleben von Menschen aller Nationen und Generationen: Mit der offiziellen Eröffnung des Café Welcome hat die Stadt Nidderau ein weiteres Zeichen der guten Kooperation von Ehrenamt, Stadtverwaltung und Politik gesetzt.

Ein 63-jähriger Mann stellte am Sonntag, gegen 20 Uhr, sein Pedelec ohne Akku neben seinem Wohnhaus in der Straße "Zum Grenzstein" (20er-Hausnummern) in Windecken in einem Gartenhaus ab. Unbekannte Täter brachen den abgeschlossenen Schuppen in der Zeit bis Montagvormittag, 11.30 Uhr, auf und entwendeten das Rad.

„Ich war das erste Mal auf einer Lesung und ich bin begeistert“, so ein Zuhörer am Freitag, 26.1.2024, nach der Lesung mit dem Bad Orber Krimipfarrer Matthias Fischer.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2