Bei den Mannschaftsmeisterschaften erreichten die Turnerinnen Amélie Kuttig, Lily Schmitt, Sarah-Marie Werner, Maria Thomalla, Emma Reber und Jessica Kern vom TV Windecken den 1. Platz und haben sich dadurch für den Regionalentscheid Süd weiter qualifiziert.

Der Ski- und Wanderclub Windecken machte sich am 06. Juni mit 15 Personen auf, um im Rahmen einer Drei-Tages-Wanderung den Urwaldsteig Edersee zu erkunden.

Anfangs stritten nur die Vierbeiner - am Ende musste ein 68 Jahre alter Mann mit Biss- und Schürfwunden und Verdacht auf eine Rippenprellung ärztlich behandelt werden. Nun beschäftigt der Vorfall, der sich bereits am Freitag, dem 26.05.2017 im Bereich der Rhönstraße in Windecken ereignet hatte, die Ermittlungsgruppe der Hanauer Polizei.

Wer kennt noch die bunte Vielfalt der Ackerwildkräuter? Bei einer Führung durch das Feldflora-Reservat Nidderau stellt Betreuerin Mascha Werth neben Kornblume und Klatschmohn viele seltene oder vom Aussterben bedrohte Ackerwildkrautarten sowie historische Getreidesorten wie Einkorn und Emmer vor.

AnzeigeOnlinebanner 300x250px vorsprung online GW

Anzeigevo rodenbach v2

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige