„Über zwei Berge“ mit dem Ski- und Wanderclub Windecken

Windecken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bestes Wanderwetter begleitete die 30 Wanderer bei ihrer Wanderung durch Gelnhausen.



Über den Obermarkt hinauf zum Holztor ging es durch die Altstadt, vorbei an den wundervoll restaurierten Fachwerkhäusern, die immer wieder ein faszinierender Anblick sind. Bald ging es an den ersten Anstieg, der wirklich steil war und die Wanderer auf den 330 m hoch gelegenen Hausberg Gelnhausens, die „Kuhruh“, führte.

Über ebene Waldwege ging es dann weiter nach Gettenbach. Dort gab es im „Hühnerhof“ die wohlverdiente Stärkung, die im stilvollen Gewölbekeller serviert wurde. Anschließend machten sich die Wanderer auf den Rückweg. Über den Golfplatz ging es wieder nach oben, jedoch nicht so steil wie am Morgen. Vom Sommerberg, auf ca. 300 Meter, ging es vorbei am Solarpark Roth, der Ruine „Wartturm“ hinunter nach Gelnhausen. Da an diesem Tag auch das alljährliche Anlassen der Motorradfahrer war, gab es dort einiges zu sehen und zu hören. Die Länge der Wanderung betrug ca. 16 km bei ca. 380 Höhenmeter im Anstieg.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2