Nidderauer mit dem Seniorenbeirat unterwegs

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 16. März fand die erste Tagesfahrt des Seniorenbeirats mit Schäfer-Reisen statt.



Bei strahlendem Sonnenschein ging die Fahrt durch den landschaftlich schönen Spessart nach Weibersbrunn. Ziel für das traditionelle Mittagessen war das Hotel-Restaurant "Brunnenhof" mit einem schön angelegten Garten und einer kleinen Kapelle auf der Anhöhe. Gut durch das vorzügliche Mittagessen gestärkt, ging es weiter zum Mode-Haus Schüssler in Großwallstadt. Nach dem Empfang mit einem Glas Sekt gab es eine Modenschau mit Kaffee und Kuchen. Die schöne Frühjahrskollektion wurde locker und lustig präsentiert. Wer Lust hatte, konnte dann in den nächsten zwei Stunden in Ruhe aussuchen, anprobieren und einkaufen. Um 17.00 Uhr stand dann der Bus wieder zur Heimreise bereit. "Offenkundig waren alle sehr zufrieden; die vielen Einkaufstüten mögen als Beweis gelten", freut sich Ursula Reis vom Seniorenbeirat, die auch diese Fahrt mitorganisiert hatte.

Der Seniorenbeirat bietet gemeinsam mit Schäfer Reisen weitere Tagesfahrten an. Ziele sind:

Mittwoch, 15. Juni: Fahrt nach Weinheim / Führung im Hermannshof (Schaugarten), Mittagessen im Brauhaus Weinheim und Aufenthalt, 15:00 Uhr Führung im Schaugarten, Abfahrt ab 9:00 Uhr: Preis für Busfahrt und Führung: 23.00  € pro Person

Mittwoch, 28.September: Fahrt nach Fritzlar mit Altstadtführung, nach dem Mittagessen Freizeit in Bad Wildungen, Abfahrt ab 8:15 Uhr; Preis für Busfahrt und Führung: 28.00 € pro Person

Samstag, 26.11.16: Fahrt nach Mainz mit Stadtführung, Geplant: Besichtigung der Chagall Fenster in der Stephanskirche.

Anmeldungen nimmt: Ursula Reis, Seniorenbeirat: Tel.: 06187/ 1639 entgegen. Die Bezahlung erfolgt im Bus.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2