Neue Gesichter im Fachdienst Kinder- und Jugendförderung

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Fachdienst Kinder- und Jugendförderung der Stadt Nidderau, unter der Leitung von Holger Nix steht, hat seit April 2016 zwei neue Gesichter in der pädagogischen Arbeit: Teresa Reitz und Burcin Zeybek.



Während Teresa Reitz einen medienpädagogischen und kreativen Schwerpunkt verfolgt, bringt Burcin Zeybek einen interkulturellen und inklusiven Ansatz in ihre Tätigkeit ein. Dirk Friebe bleibt dem Fachdienst weiterhin mit seinen sportpädagogischen Angeboten erhalten.

Nach einer Bedarfsanalyse, die die Belange der Kinder- und Jugendlichen in Nidderau zum Schwerpunkt hat, wird eine neue Konzeption für die Kinder- und Jugendarbeit erarbeitet. Im Zuge dessen wird das Jugendzentrum Blauhaus mit einem abwechslungsreichen Programm für Kinder und Jugendliche wieder eröffnet. Schon jetzt können die neuen Mitarbeiterinnen, im Rahmen der aufsuchenden Jugendarbeit, täglich auf dem neuen Stadtplatz am Nidder Forum angetroffen werden.

Ein bisher geplantes Projekt sind die bekannten Spielplatzfeste, die in der Woche vom 04. – 08.07.2016 in der Zeit von 15 – 18 Uhr in allen Nidderauer Stadtteilen stattfinden. Des Weiteren ist eine Fun - & Actionwoche für Kinder ab der fünften Schulklasse vom 18.07. – 22.07.2016 geplant. Anmeldungen für die Ferienwoche gibt es in der Stadtverwaltung Nidderau oder im Jugendzentrum Blauhaus.

Für weitere Fragen stehen die neuen Mitarbeiterinnen telefonisch unter 06187- 291819 zur Verfügung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2