Beim Verladen auf Lkw: Polizei erwischt BMW-Diebe

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Polizei hat in der Nacht zum Montag zwischen Nidderau und Karben Autodiebe beim Verladen von drei teuren BMW-Karossen auf einen Lkw auf frischer Tat erwischt. Ein Mann aus Litauen wurde festgenommen, zwei der drei Fahrzeuge waren erst kurz zuvor in Niederdorfelden gestohlen worden.



bmwlkwpolizei.jpg

Um 4.10 Uhr fiel einer Streife auf der Kreisstraße 247 zwischen Heldenbergen und Karben ein Scheinwerferlicht in der Näher einer Lagerhalle auf. Als die Beamten ihrer verdächtigen Wahrnehmung auf den Grund gingen, stellten trafen in der Heldenberger Straße einen LKW fest. Neben dem Sattelzug stand ein Mann, der beim Anblick der Polizei sofort das Weite suchte. Ihrem Verdacht folgend, dass irgendetwas nicht stimmte, rannten das gemischte Streifenteam dem Mann übers Feld hinweg hinterher und konnte ihn nach wenigen Metern festnehmen.

Ein Blick in den Sattelauflieger des LKW verriet schnell, warum der Mann die Flucht ergriff. In dem Auflieger befanden sich drei hochwertige BMW-Fahrzeuge. Bei den folgenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass zwei der drei PKW zwischen Mitternacht und ihrem Auffinden im LKW in der Straße „An der Nachtweide“ in Niederdorfelden entwendet wurden. Ein weiterer weißer BMW wurde in der Nacht in der Straße „Am Klingenborn“ in Frankfurt entwendet. Jedes der Fahrzeuge hat einen Wert von mehreren 10.000 Euro.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 45-jährigen Mann aus Litauen. Es ist zu vermuten, dass er der Fahrer des LKW war, die Fahrzeuge jedoch nicht selbst entwendete. Noch am frühen Morgen kam bei den Fahndungsmaßnahmen rund um den Auffindeort des Sattelzuges ein Hubschrauber zum Einsatz. Mögliche Zeugen der Diebstähle in Niederdorfelden und Frankfurt oder der Verladeaktion der Fahrzeuge in der Feldgemarkung an der Kreisstraße 247 setzen sich bitte schnellstmöglich mit der Kriminalpolizei in Friedberg, Telefon 06031-601-0, in Verbindung.

Bereits am Samstag war die Sicherstellung eines hochwertigen BMW im Waldbereich zwischen Karben und Heldenbergen gelungen. Dieser PKW wurde in der Nacht zum Samstag in Nidderau-Windecken entwendet und konnte im Rahmen der Fahndung mit laufendem Motor, aber ohne Fahrer, aufgefunden werden. Ein Hubschrauber war auch hier im Einsatz. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Foto: Polizei Mittelhessen


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2