Neuer Vorstand beim BON

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag den 17. Februar begrüßte Winfried Luig die Mitglieder des Blasorchester Nidderau e.V. zur 18. ordentlichen Mitgliederversammlung im BONhaus.



bonvorstandnnidder.jpg

Wieder einmal kann das Orchester auf ein erfolgreiches Jahr  zurückblicken. Die Konzerte wurden in der Bevölkerung gut angenommen und die Auftritte zum Beispiel bei der Brauchtumsveranstaltung der IGHL auf der Hessischen Staatsdomäne Baiersröderhof, der Einweihung des historischen Karussell im Staatspark Wilhelmsbad sowie viele weitere wurden mit Spaß und hervorragender Besetzung ausgeführt.

Auch der Bericht der Jugendleiterin Luna Leipold zeigte das Engagement in der Jugendarbeit. Bei vielen Aktionen hatten die Kinder und Jugendlichen Gelegenheit, sich näher kennen zu lernen und gemeinsam Spaß zu haben. Der Jugendausschuss organisierte eine Radtour mit anschließendem Kegeln, einen Besuch im Freizeitpark Talhof, eine Halloween Party und vieles mehr. Eine neue Herausforderung setzte sich das Orchester im Sommer 2016. Unter der Leitung von Hans Atamaniuk startete ein neues Schülerorchester in Anlehnung an  das Konzept "Gemeinsam Lernen&Spielen". Die teilnehmenden Kinder und auch Erwachsenen erhalten hier nun die Möglichkeit ein Blasinstrument zu erlernen, gänzlich losgelöst von der musikalischen Vorbildung oder etwaigen Vorkenntnissen und Erfahrungen. Die ersten Fortschritte zeigte die Gruppe unter viel Applaus auf dem Weihnachtskonzert 2016.

„Unser neues Jugendprojektorchester unter der Leitung von Roman Mixa ist im Februar gut angelaufen“, so Luna Leipold gegen Ende ihrer Ausführungen. „Gerne können nach wie vor weitere Interessierte, die bereits zwei Jahre lang ein Instrument spielen, freitags um 18 Uhr im BONhaus dazu stoßen“. Nachdem die Kassenprüfer den Vorstand entlasteten, kam es zu herzlichen Verabschiedungen aus der Vorstandsriege. Als Gründungsmitglied des BON führte Werner Schmalz in Position des Kassierers stets zuverlässig und gewissenhaft die finanziellen Belange des Vereins. Nach 18 Jahren Arbeit legte er diesen Posten nieder. Besonders der Bau des Vereinsheims, das hauptsächlich in Eigenleistung der Mitglieder erfolgte, ist hierbei hervorzuheben. Nicht nur, dass Werner Schmalz selbst hier tatkräftig mit zupackte kam zur Sprache, sondern auch, dass die finanzielle Abwicklung über seinen Tisch lief. Verabschiedet wurde ebenfalls Winfried Luig. Intensive 12 Jahre Amtszeit als erster Vorsitzender liegen nun hinter ihm. „Ich möchte nun Platz für jüngere Leute machen“, so seine Abschiedsworte. Interessante Auftritte zog er mit an Land. Zum Beispiel kam es unter seiner Führung zu den legendären Veranstaltungen „BockmeetsBON“ mit der „Herrlichen Bockband“ in der Kultur- und Sporthalle in Heldenbergen zwischen den Jahren  2006 – 2012. Mit seinem Engagement und seiner Beharrlichkeit formte sich der Verein weiter. Mit Dank wurde auch Kristina Honig bedacht, die zwei Jahre lang dem Vorstand als Beisitzerin zur Seite gestanden hatte.

Die Neuwahlen kamen zu folgender Vorstandsverteilung: 1. Vorsitzende: Melanie Schmalz; 2. Vorsitzende: Frauke Blum; Kassierer: Carsten Lüdiger; Schriftführerin: Alexandra Schneider; Jugendleiterin: Luna Leipold; Beisitzer: Martin Mittmann und Peter Tippel. Der Ausblick für das Jahr 2017 fiel spannend aus. Einige Auftritte sind bereits festgelegt und für das Jahreskonzert am 14. Mai in der Willi - Salzmann - Halle finden bereits intensive Proben statt. Im Herbst hat sich der Verein unter dem Namen "BONywood" ein besonderes Highlight ausgedacht.

Weitere Infos findet man unter www.BON-nidderau.de

Foto: Das neue und alte Vorstandsteam des Blasorchester Nidderau e.V. (BON) oben von rechts Werner Schmalz; Alexandra Schneider; Peter Tippel; Melanie Schmalz; Winfried Luig; Carsten Lüdiger sowie unten von rechts Martin Mittmann; Luna Leipold; Frauke Blum.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2