Starker Mitgliederzuwachs bei Nidderauer SPD

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit der Nominierung von Martin Schulz zum Kanzlerkandidaten der SPD vor rund vier Wochen ist auch bei den Nidderauer Sozialdemokraten der Rückenwind aus Berlin angekommen.



Der Parteivorsitzende Vinzenz Bailey sieht hierin einen neuen Trend: „Nach aktuellen Stand haben wir in Nidderau sieben Neueintritte in  4 Wochen.  So viele Beitritte haben wir normalerweise in einem Dreivierteljahr. Insgesamt haben jetzt 260 Nidderauer Bürger ein rotes Parteibuch. Das freut uns alle sehr.“

Aus den zahlreichen Gesprächen mit den Neumitgliedern wird auch klar, dass die Kanzlerkandidatur von Martin Schulz einer von mehreren Gründen zum Parteieintritt war. „Viele haben schon vorher über eine SPD-Mitgliedschaft nachgedacht, weil sie sich mit unseren politischen Grundwerten identifizieren. Auch von der erfolgreichen SPD-Politik in Nidderau und dem Main-Kinzig-Kreis sind viele überzeugt und wollen uns durch ihre Mitgliedschaft und Mitarbeit unterstützen“, so Bailey und führt weiter aus „da hat der Zeitpunkt einfach gepasst. Diesen Schwung nehmen wir mit, um konsequent bis zur Landratswahl am 05.03. für unseren Landratskandidaten Thorsten Stolz zu werben.“

Weiteren Schwung sehen die Genossen auch für die Stadtpolitik. Hierzu erklärt der Fraktionsvorsitzende Andreas Bär: „In der SPD sind jederzeit alle zur Mitarbeit eingeladen, um die Stadt Nidderau weiter auf Erfolgskurs zu halten. Wir profitieren von jedem Einzelnen, der seine Erfahrung und sein Können bei uns einbringen will. Die Nidderauer Bürger wissen, dass wir die Kraft sind, die mit seriöser Arbeit die Stadtentwicklung vorantreibt. Gemeinsam mit unseren Bürgermeister Gerhard Schultheiß erhöhen wir die Lebensqualität in Nidderau, und zwar in allen Stadtteilen.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2