Kinder Umwelt-AG radelt zu den Eicher Störchen

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vergangenen Samstag radelte die Kinder Umwelt-AG, Gruppe Windecken und Gruppe Heldenbergen, gemeinsam zu den Eicher Störchen in den Nidderauen.



umweltradelneichen.jpg

Dort wurden sie von Horst Kurz von der Vogelschutzgruppe Eichen empfangen, der sehr viel spannende Geschichten und Fakten rund um die heimischen Störche zu erzählen hatte. So erfuhren die Kinder, dass die Beringung des Pärchens zeigt, dass der 17-jährige Karl aus den Niederlanden stammt, während Klara gebürtig aus der Stadt Weinheim ist. Auch die Jungstörche ließen sich sehr gut mit dem Fernglas beobachten. Anschließend konnten die Kinder unter der sachkundigen Anleitung von Herrn Kurz ihr Wissen über die heimische Vogelwelt und den Vogelschutz weiter ausbauen, bevor es nach kurzer Rast wieder auf den Rückweg zur Willi-Salzmann-Halle ging.

Bei bestem Wetter und mit viel Spaß legten auch die jüngsten Mitglieder den insgesamt 14 Kilometer langen Hin- und Rückweg nahezu mühelos zurück. So kamen durch den Besuch der Kinder Umwelt-AG bei den Störchen insgesamt 168 Kilometer für die STADTRADELN-Aktion, an der sich die Stadt Nidderau beteiligt, zusammen. Die Kinder-Umwelt-AG trifft sich jeden zweiten Samstag (außer in den Ferien) mit ihren Betreuern von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr in den Stadtteilen Heldenbergen, Windecken und Ostheim. Ausgerichtet ist die Umwelt-AG für Kinder von 7 bis 12 Jahre (Grundschüler). Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung erfolgt beim Fachdienst Umwelt der Stadt Nidderau unter der Telefonnummer 06187/299-179 oder -180.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2