Lesen lohnt sich

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit viel Fleiß und Mühe nahmen sehr viele Kinder und Jugendliche an der LeseSommer Aktion des Fördervereins der Stadtbücherei e.V. teil.



lesesommenidde.jpg

„Fantasievolle Gucklöcher habt ihr zum Thema „Sommer, Sonne, LeseSpaß“ erstellt und nun freuen wir uns, euch die Preise hierfür überreichen zu können“, so Gertrud Müller, zweite Vorsitzende des Vereins bei der Übergabe am 2. September. „Es ist klasse, dass unsere Stadtbücherei so ein breit gefächertes Angebot für jede Altersklasse hat. So kommt auch in den Sommerferien keine Langeweile bei unseren jungen Leseratten auf“ so Gertrud Müller. Dank der Sparkasse Hanau konnte der Verein 11 Grimmscheck – Gutscheine im Wert von 15 € bzw. 25 € unter allen Teilnehmern verlosen. Mit einem leckeren Eis bei herrlichem Sonnenschein wurden die Gewinner zusätzlich vom Förderverein belohnt.

Im November hält der Verein viele Highlights parat. Am Sonntag, den 12.11.17  von 14 – 18 Uhr steht der vierte Medienflohmarkt auf dem Terminkalender. Der Medienflohmarkt findet in der Willi-Salzmann-Halle in Windecken statt und bietet viel Interessantes zum Stöbern. Bücher, Zeitschriften, Spiele, Kinderspielzeug, Schallplatten, DVDs, CDs usw. finden hier neue Besitzer. Tische können bereits unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! reserviert werden.

Das „Theater Con Cuore“ aus Schlitz präsentiert am Dienstag den 21. November „Peter und der Wolf“ als Marionettentheater in der Stadtbücherei. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung in der Bücherei (06187 / 900 799) ist von Nöten. Finanzielle wird der Verein hierbei dankenswerter Weise von der Rathaus Apotheke aus Nidderau unterstützt. Weitere Sponsoren sind herzlich willkommen.

Weitere Infos findet man unter www.foerderverein-stadtbuecherei-nidderau.de

Foto: Gertrud Müller überreicht herzlich Gewinne zum LeseSommer 2017 an elf Kinder und Jugendliche.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2