Ehrenamtlichen Büchereimitarbeiterinnen gedankt

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Passend zum Tag des Ehrenamts machte Bürgermeister Gerhard Schultheiß den Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei im Alten Windecker Rathaus seine Aufwartung.



buechnidderdank.JPG

Der Anlass: Jedes Jahr vor Weihnachten sitzen Haupt- und Ehrenamtliche bei Kaffee und Kuchen zusammen, um das Jahr Revue passieren zu lassen. Schultheiß betonte in seiner kurzen Ansprache die unverzichtbare Arbeit der freiwilligen Helfer, ohne die eine solche, vor allem für Kinder und Jugendliche wichtige Einrichtung, nicht funktionieren könne. Kerstin Taylor, Angelika Löscher, Erika Günther, Gisela Heidrich, Ursula Penthaus, Brigitte Schwertfeger und Jutta Weimar würden zusammen mit den Teilzeitkräften Raphael Jung (Leiter), Inka Geßner, Simone Patter und Cornelia Meier, denen der Rathauschef ebenfalls für ihren Einsatz dankte, dafür Sorge tragen, dass die Bücherei „weiterhin am Windecker Marktplatz ein wichtiger Frequenzbringer“ ist und bleibt.

„Bleiben Sie uns weiterhin treu“, ermunterte der Bürgermeister die Damen. Auch die stellvertretende Leiterin des Fördervereins der Stadtbücherei, Gertrud Müller, bedankte sich für die fruchtbare Zusammenarbeit „in der gut ausgestatteten Bücherei“, die allerdings noch mehr Nutzer vertragen könne. Als sichtbaren Ausdruck des Danks gab es sowohl von Bürgermeister Gerhard Schultheiß als auch von Gertrud Müller Anerkennungspräsente für die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2