Kita-Kinder schmücken das Familienzentrum

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Einen tollen Besuch bescherten Kita-Kinder der Einrichtungen KT Erbstadt, KT Pestalozzi und KT An der Seife vergangene Woche dem Familienzentrum.



Mit guter Laune, dicken Jacken und Mützen und geheimnisvollen Paketen im Gepäck überraschten sie den Fachbereich Soziales: Überbracht wurden selbstgebastelter, weihnachtlicher Christbaum- und Fensterschmuck für das Familienzentrum und den Fachbereich Soziales. Diesen wollte der Fachbereichsleiter Hr. Bachhuber dann auch genauer unter die Lupe nehmen und gesagt getan, flugs wurden alle mitgebrachten Kostbarkeiten auf Fenstern verteilt und leuchten nun den Besuchern des Familienzentrums entgegen.

Kinder der KT Allee Süd überbrachten dem Fachbereich außerdem für die „Danke-Veranstaltung“ der Stadt Nidderau zu Ehren der Ehrenamtlichen im Familienzentrum „engelsgleichen“ Tischschmuck mit Sternenstaub. Diese Engel seien allerdings nur „Leihgaben“ wie von den Kindern erklärt wurde, man wolle schließlich die schönen Engel auch noch zu Hause unter dem Christbaum präsentieren.

Für so viele schöne Geschenke wollte der Fachbereich sich natürlich auch erkenntlich zeigen und so überreichten Hr. Bachhuber und Fr. Isensee den Kindern als Dankeschön gebackene Weihnachtsmänner aus Eierteig. Die wurden teils sofort verputzt oder für die Heimreise z.B. nach Erbstadt verpackt.

Eine tolle Idee der Kitas und ein gelungener Besuch im Familienzentrum fanden nicht nur die MitarbeiterInnen des Fachbereichs Soziales, der sicherlich wiederholt werden wird. Einladungen sind jedenfalls schon ausgesprochen worden...


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2