Franka Potente spielt in diesem Film überzeugend ihre erste Doppelrolle. Iris ist eine Klaviervirtuosin und Diva. Exzentrisch, egoistisch, narzisstisch. Ihr einziger Makel ist eine schleichende Krankheit: Multiple Sklerose. In absehbarer Zeit wird sie nicht mal mehr die Tasten berühren können und will ihr Talent deshalb weitervererben. Nach einem Konzert in Vancouver bestellt sie Dr. Martin Fisher (Ulrich Thomsen) in ihre Garderobe und fragt den Liebhaber ihrer Musik: "Wollen Sie der Vater meiner Tochter sein?". Fisher ist einer der führenden Reproduktionsmediziner und Iris will von ihm einen Klon, sich selbst noch einmal ganz und gar. Fisher lässt sich überreden und das Ergebnis ist Siri (Iris rückwärts geschrieben!), eine Blaupause, ein „Blueprint“ von Iris.

Als Siri aber im Alter von 13 Jahren feststellt, dass sie nur ein Klon ihrer Mutter ist, zerbricht die bis dahin so glückliche Beziehung zwischen ihr und Iris. In den folgenden Jahren versuchen beide sich in allen Aspekten des Lebens gegenseitig zu behindern und machen sich das Leben so unerträglich. Um dieser Misere zu entkommen, zieht Siri nach Kanada, um dort ein einsames Leben jenseits aller Zivilisation zu leben. Als sie aber den charmanten Architekten Greg kennenlernt, vermag dieser wieder Liebe in ihr Leben zu bringen und sogar die Wogen zwischen Siri und ihrer Mutter zu glätten. Zu sehen ist der Film - wie immer beim Frauenkino - am 3. Mittwoch des Monats, also am 21. Februar 2018 um 19.30 im Kino Luxor zum Preis von € 7 und wie immer sind auch Männer herzlich willkommen. Hier noch ein Hinweis: Bitte nicht über die merkwürdigen Gestalten wundern, die zur Begrüßung in der Kino-Lobby warten!


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeigelinkbecker19.02.18

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Thermalsole allg 300x600 1 W

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner