Gemeinschaftspraxis Petereit/Mick in neuen Räumen

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Pfarrgarten hatte die zuletzt mit vier Ärzten besetzte Gemeinschaftspraxis Petereit/Mick rund 140 Quadratmeter zur Verfügung, seit dem Umzug in den Neubau in der Neuen Mitte an der Berthold-Brecht-Straße wuchs die Nutzfläche auf drei Etagen auf 320 Quadratmeter.



Und das Team mit Dr. Ralf Petereit, Regina Mick, Dr. Jörg Rindermann und Annette Friedrich bekommt zum 1. Februar mit Dr. Tina Ahle nochmals Zuwachs.

Im neuen Gebäude nach Passivhaus-Standard, in nicht einmal einem Jahr hochgezogen, haben die Ärzte mit jeweils eigenen Behandlungszimmern optimale Arbeitsbedingungen. Das gilt aber auch für das Team der Arzthelferin, sieben Helferinnen und einer Auszubildenden, denen ein zentraler Empfang und eine ausreichende Zahl von Funktionsräume für die verschiedensten Behandlungen zur Verfügung stehen. Geräumige Personalräume mit Dusche und Küche konnten ebenfalls in dem Neubau untergebracht werden. Und die Patienten erwarten zwei helle Wartezimmer, nach Geschlechtern getrennte Toiletten, eine Behindertentoilette und ein Lift zum ersten Stockwerk.

„Die Räumlichkeiten geben es her, dass ein weiterer Kollege sich uns anschließen könnte, allerdings erlaubt die Kassenärztliche Vereinigung keine weitere Ansiedlung zum Beispiel eines Facharztes im Main-Kinzig-Kreis, obwohl der Bedarf in Nidderau durch den Bevölkerungszuwachs gerade in der Neuen Mitte vorhanden ist“, stellte Dr. med. Ralf Petereit bedauernd fest. Er gründete vor 18 Jahren die Praxis, vor 13 Jahren kam Frau Regina Mick hinzu.

Der Neubau, bei dem Freya Petereit als Bauherrin auftrat, hat knapp eine Millionen Euro gekostet, „darin sind das Grundstück und das Gebäude enthalten, nicht die medizinische Ausstattung“. Die Arbeitsmöglichkeiten in der alten Praxis aber seien nicht mehr zeitgemäß gewesen, zumal sich alle Ärzte auf bestimmte Gebiete neben ihrer allgemeinärztlichen Ausbildung spezialisiert haben. Deshalb findet man in der Gemeinschaftspraxis Petereit/Mick mit drei angestellten Medizinern auch neueste Diagnose-, Behandlungs- und Datentechnik.

Bei seinem Antrittsbesuch in den neuen Praxisräumen lobte Bürgermeister Gerhard Schultheiß die Investition in den neuen Standort, unweit vom alten entfernt. Mit dem Umzug erfährt die Neue Mitte eine weitere Aufwertung.“ Den Patienten stünden ausreichend Parkplätze zur Verfügung, die Erreichbarkeit des Arztgebäudes sei auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut. „Das Ärzteteam um Dr. Petereit und Frau Mick bietet ein breites Spektrum an Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten an, trotzdem wäre es wünschenswert, wenn sich ein zum Beispiel ein Augenarzt, ein Gynäkologe oder ein Kinderarzt in Nidderau niederlassen könnten“, betonte der Rathauschef, der hinzufügte, dass „alle Stadtteile hausärztlich versorgt sind, was in anderen Kommunen nicht mehr die Regel ist.“

„Mit den neuen Praxisräumen am neuen Standort sind wir gut und zukunftssicher aufgestellt, denn wir Kollegen wollen auch mit Spaß arbeiten“, stellte Dr. Petereit beim Rundgang mit dem Bürgermeister fest. Und dieser hörte gerne, dass der Mediziner, der auch in Nidderau mit seiner Familie wohnt, hinzufügte: „Wir wollen der Region etwas zurückgeben.“

Das Team der Gemeinschaftspraxis:

Dr. med. Petereit: Facharzt für Allgemeinmedizin, Schwerpunkte: Notfallmedizinische Versorgung, Allergiediagnostik und Behandlung. Zusätzliche Informationen: Notfallmedizin, Leitender Notarzt, Hausärztliche Versorgung, Notärztliche Versorgung, Allergologischer Schwerpunkt, Endoskopische Nasen- und Kehlkopfdiagnostik, Sonographien der Nasennebenhöhlen.

Regina Mick: Fachärztin für Allgemeinmedizin. Schwerpunkte: Heimbetreuung und Hausbesuche. Zusätzliche Informationen: Hausärztliche Versorgung, Ernährungsmedizin.

Dr. med. Jörg Rindermann: Angestellter Arzt. Schwerpunkte: Allergologie, Proktologie, Lymphologie, Kosmetik, Hauttumorvorsorge, Kinderdermatologie, chronische Hauterkrankungen.

Dr. med. Annette Friedrich: Angestellte Fachärztin für Innere Medizin. Schwerpunkte: Hausärztliche Betreuung, Sonographie (Schilddrüse u. Abdomen). Zusätzliche Informationen: Notfallmedizin, Intensivmedizin.

Dr. med. Tina Ahle: Angestellte Fachäztin für Innere Medizin. Schwerpunkte: Hausärztliche Betreuung, Sonographie.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2