DLRG-Vereinsmeisterschaften 2018

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 05.02.2018 fanden die Vereinsmeisterschaften der Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e. V., Ortsgruppe Nidderau statt.



dlrgnidderau.jpg

Der Austragungsort für die Meisterschaften der angehenden und erfahrenen Rettungsschwimmer war das „Hausschwimmbad“ des Vereins, das Nidderbad. Insgesamt 76 Teilnehmer im Alter von 6 bis 52 Jahren gingen an den Start. Für die kleinen Schwimmer waren die ersten 50 Meter meist kein Problem. Im Zweiten Durchgang sollte jedoch unter einem Hindernis weggetaucht werden. Dies erfordert Koordination und Kondition. Die Teilnehmer ab 13 Jahren legten die doppelte Strecke mit je 100 Meter Freistil und Hindernisschwimmen zurück. Wie jedes Jahr wurden die Wettkämpfer von Eltern, Großeltern und Freunden lautstark angefeuert.

Im Foyer der Schwimmbadhalle wurden im Anschluss die Plätze 3 bis 1 mit Bronze-, Silber- und Goldmedaillen der Altersklassen (AK) 7/ 8 und  AK 9/10, jeweils getrennt nach weiblich und  männlich, geehrt. Die ersehnten Urkunden konnten diesmal leider nicht an die Teilnehmer überreicht werden. Der Ausdruck sowie weitere Auswertungen mit einer speziellen DLRG Software machte dem Organisationsteam Probleme. Die weiteren Siegerehrungen konnten daher erst im nächsten Training, am 19.02.2018 stattfinden. Die Sieger fahren zu den Bezirksmeisterschaften am 21.04.2018 nach Freigericht.

Ein herzliches Dankeschön gilt den ehrenamtlichen Trainern und Co-Trainern (Nachwuchstrainer), den Eltern und Helfern, sowie dem Team des Schwimmbades.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2