Senioren-Union: Vorstand gewählt und Programm 2018 beschlossen

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Mitgliederversammlung der Senioren Union Nidderau wurden Anfang März ein neuer Vorstand gewählt und das Programm 2018 beschlossen.



Gerhard Störkel begrüßte die Mitglieder und freute sich über das starke Interesse an der Versammlung. Er ging in seinem Bericht auf die sehr erfolgreich angebotenen Aktivitäten der Senioren Union Nidderau in den Jahren 2016 und 2017 ein. Mit über 100 Gästen hob er die schon traditionellen Grillabende, jeweils im August, im Garten der Obernburg hervor. Ein herzliches „Danke schön“ ging noch einmal an das Ehepaar von Leonhardi, die ihren Park jedes Jahr für unseren Grillabend zur Verfügung stellen. Ebenso gelungen waren die beiden „Neujahrsgespräche“ im Januar 2017 mit dem Präsidenten des Hess. Sportbundes Dr. Rolf Müller und im Januar d.J. mit dem Wirtschaftsjournalisten und sogen. „Börsenguru“ Frank Lehmann aus Hanau-Steinheim. Ganz verschweigen wollte er auch nicht die Theaterbesuche im Fritz-Rémond-Theater in Frankfurt und die kulturell interessanten und gemütlichen Ausflüge in den beiden Jahren. Nach dem Bericht des Kassenprüfers Heinfried Heppding und die von ihm beantragte Entlastung der Kassiererin Monika Semrau und des Vorstandes übernahm Helmut Weider, als gewählter Versammlungsleiter, die Durchführung der Neuwahlen des Vorstandes der Senioren Union Nidderau. Zur neuen Vorsitzenden wurde Anne Höhne-Weigl, zum stv. Vorsitzenden Helmut Kaufmann, zur Kassiererin Monika Semrau und zum Schriftführer Hubert Kather gewählt. Den Vorstand komplett machen die gewählten Beisitzer und Besitzerinnen Sybille Ohl, Wiltrud Heppding, Monika Metzlaff Reinhold Dahlheimer und Helga Kaufmann.

Der nächste wichtige Tagesordnungspunkt war die Wahl eines Ehrenvorsitzenden. Die neue Vorsitzende Anne Höhne-Weigl ging in ihrer Begründung, warum der langjährige Vorsitzende Gerhard Störkel zur Wahl zum Ehrenvorsitzenden vorgeschlagen wurde, ausführlich auf dessen Verdienste um die Senioren Union Nidderau ein. Gerhard Störkel war 2009 Gründungsmitglied und ab diesem Zeitpunkt auch Vorsitzender. Er war ein ausgleichender und erfolgreicher Vor­sitzender. Hat er 2009 mit gerade einmal neun Mitgliedern die Senioren Union Nidderau ins Leben gerufen, so hat die Senioren Union Nidderau unter seinem Vorsitz heute 33 Mitglieder. Mit der Wahl zum Ehrenvorsitzenden soll gedankt werden für sein Engagement und Gerhard Störkel soll die Möglichkeit erhalten zeitlebens stimmberechtigtes Mitglied im Vorstand der Senioren Union Nidderau zu sein. Dem Vorschlag von Anne Höhne-Weigl wurde durch die einstimmige, geheime Wahl von Gerhard Störkel durch die Mitglieder zugestimmt. Er nahm die Wahl freudig an.

Weiter auf der Tagesordnung standen der Bericht und die Diskussion über die geplanten Aktivitäten 2018. Es ergibt sich ein großer Strauss interessanter Veranstaltungen, die alle so, wie sie vorgelegt und besprochen wurden auch einstimmig festgelegt wurden. „Schauen Sie doch einmal auf unsere Internet-Seite: www.Senioren-Union-Nidderau.de, dort finden Sie alle Termine im Überblick,“ berichtet die neue Vorsitzende der Senioren Union Nidderau, Anne Höhne-Weigl.

Foto (von rechts): Ehrenvorsitzender Gerhard Störkel, Vorsitzende Anne Höhne-Weigl, Beisitzerin Wiltrud Heppding, Besitzer Reinhold Dahlheimer, Schriftführer Hubert Kather, die beiden Besitzerinnen Sybille Ohl und Monika Metzlaff, Kassiererin Monika Semrau und stv. Vorsitzender Helmut Kaufmann. Nicht auf dem Foto ist die Beisitzerin Helga Kaufmann.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2