Mit Schwung und Fantasy ins Jahr 2018

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zufrieden blickte die erste Vorsitzende des Blasorchester Nidderau e.V. (BON) Melanie Schmalz an der Jahreshauptversammlung am 1. März auf das vergangene Jahr zurück.



fantasysbonnidderau.jpg

„Tolle Konzerte und Veranstaltungen haben wir mit unserer Musik gestaltet. Besonders unser Filmkonzert >BONywood< war ein sehr gelungenes Highlight, dass uns als Orchester zusammengeschweißt und musikalisch vorangebracht hat“, so Melanie Schmalz in ihren Ausführungen.

Auch Luna Leipold, Jugendleiterin beim BON, hatte über das Jahr 2017 viel zu berichten. Die zweite Phase des Jugendprojektorchesters, die in einer Kooperation zwischen dem Blasorchester und der Musikschule Schöneck - Nidderau – Niederdorfelden steht, findet regen Zuspruch und die tollen Auftritte z.B. beim Weihnachtsmarkt oder an der Senioren Weihnachtsfeier der Stadt waren mit Erfolg gekrönt. Im Freizeitbereich konnte der Jugendaussschuss einiges anbieten. So standen neben dem Ausflug in den Opel Zoo beispielsweise auch noch eine Radtour mit Kegelvergnügen, eine gruselige Halloween Rally oder weihnachtliches Plätzchen backen auf dem Programm. Ein großer Dank mit viel Applaus ging an Hans Atamaniuk, der den Dirigentenstab nach knapp einem Jahr Aufbauzeit der BONbinis an Luna Leipold abgab sowie an Martina Lüdiger, die sich nach sehr langer Jugendarbeitszeit aus dem Jugendausschuss verabschiedetet. Der nächste Werbenachmittag des BON findet am Sonntag den 22. April von 15.30 – 17 Uhr im BONhaus statt.

Der im Jahr 2017 gegründete Hausausschuss unter dem Vorsitz von Rainer Schmalz stellte seine Arbeit vor. Mit einer Arbeitsleistung im Umfang von 378 Stunden wurde am Vereinsheim gewerkt. Die Garage wurde in Stand gesetzt, das Außengelände gepflegt und auch im Inneren einiges bewegt. „Die Reparatur vom Dach sowie die Beschaffenheit des Parkplatzes sind große Projekte, die wir in der nächsten Zeit in Angriff nehmen sollten“, so Rainer Schmalz in seinem Bericht.

„Nun blicken wir nach vorne und freuen uns auf unser Jahreskonzert >Fantasy<, das am 6. Mai um 16 Uhr in der Willi - Salzmann - Halle unter der Leitung von Andreas Weil dem Publikum zu Gehör gebracht wird“, so Melanie Schmalz weiter. „Einige Veranstaltungen werden wir musikalisch untermalen, auf die wir uns bereits jetzt freuen.“

Infos findet man in Facebook sowie unter www.BON-Nidderau.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2