Güterverkehr auf der Strecke Hanau - Friedberg

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Stadt Nidderau hat Rückmeldungen aus der Bürgerschaft erhalten, dass der Verkehr auf der Bahnlinie Hanau - Friedberg auch außerhalb der Baustellenfahrplansituation in den Osterferien sehr stark zugenommen hat.



Es wird berichtet, dass ICEs fahren und das exponentiell mehr Güterverkehr auf der Strecke unterwegs ist. Auf Nachfrage bei der DB Netz AG teilte diese mit, dass sie bittet, die derzeitige Lärmsituation zu entschuldigen. Infolge von Bauarbeiten auf anderen Strecken müssen Verkehre umgeleitet werden. Besonders in den Osterferien wurden diverse Baumaßnahmen umgesetzt. Zwei Wochen war die Strecke zwischen Bad Vilbel und Frankfurt-West nur eingleisig befahrbar.

Aufgrund der gleichzeitig wirkenden Totalsperrung der Tunnelstammstrecke in Frankfurt am Main (mit Zusatzverkehr auf den Fernbahngleisen zwischen Hanau und Frankfurt Süd) wurden viele Zugleistungen über Friedberg - Rauschwald - Kahl (Main) - Darmstadt-Kranichstein umgeleitet. Der identische Zustand wird in den 6 Wochen Sommerferien auftreten. Darüber hinaus wirken die Baumaßnahmen zum "4-gleisigen Ausbau S6" (Bad Vilbel - Frankfurt West) das ganze Jahr mit nächtlichen Eingleisigkeiten beziehungsweise Totalsperrungen. Die Hauptumleitungsstrecke ist dann leider die Strecke Hanau - Friedberg. Die DB Netz AG hat vollstes Verständnis für die Belange der Anlieger, doch leider sind Instandsetzungs- beziehungsweise Erneuerungsmaßnahmen unumgänglich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2