Offizielle Eröffnung des Freizeitgeländes Allee Süd

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, dem 5. Mai 2018, wird um 10.00 Uhr das neue Freizeitgelände im Baugebiet „Allee Süd“ offiziell eröffnet.



Zu dieser Einweihungsfeier lädt die Stadt Nidderau alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich ein. Der Fachdienst Kinder- und Jugendförderung bietet Kinderschminken und diverse Spiele an. Auch eine Hüpfburg wird aufgebaut werden. Bei Gegrilltem und kühlen Getränken soll es eine fröhliche Veranstaltung für Alt und Jung werden.

Das Gelände zwischen der Umgehungsstraße B 45/521, der Einmündung in das Baugebiet, der Wohnbebauung und der Bahnstrecke der Niddertalbahn hat eine Größe von rund 35 000 Quadratmetern. Dort entstand ein neues Freizeitareal für Jung und Alt: Ein Bolzplatz, ein Basketballfeld, ein Federballfeld, eine Bocciabahn, eine Tischtennisplatte und Spielbereiche für Kleinkinder mit Nestschaukel, Wipptieren, Spielhaus und Spielsand sowie Fitnessgeräte für Senioren.

Auch an Spielgeräte für ältere Kinder wie eine Doppelschaukel, einen Seilparcours, ein Dreh-Seilkarussell und – auf Anregung von Anwohnern – ein interaktives Rollstuhlkarussell ist gedacht worden. „Pläne wurden vorher öffentlich auf der Internetseite der Stadt vorgestellt, alle Bürger konnten Gestaltungsideen einbringen und Wünsche zur Ausstattung mit Geräten äußern, die teilweise in den endgültigen Plan übernommen worden sind.“, betont Bürgermeister Gerhard Schultheiß die Partizipation der Bevölkerung. Über das Ergebnis können sich alle vor Ort überzeugen. Außerdem wird die Stadtverwaltung an diesem Tag um Namensvorschläge für das neue Freizeitgelände bitten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2