CDU findet SPD Nidderau "einfach genial"

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"In zahlreichen internen Sitzungen der CDU Nidderau waren die Begehungen der SPD, wie zum Beispiel des Bürgerhaus-Anbaus in Eichen, das im Hochwassergebiet gebaut wird und bereits jegliche Kostenvorgaben gesprengt hat, Thema gewesen", heißt es in einer Pressemitteilung der CDU Nidderau.



genialspdnidderau.jpg

„Warum können wir nicht so tolle Presseartikel veröffentlichen und Zitate verbinden, an denen man sich messen lassen muss?“ , so die Christdemokraten weiter.

Ein Mitglied der CDU Nidderau habe deshalb vorgeschlagen, dass man ebenfalls mal eine Ortsbegehung starten sollte. "Aber allein traute man sich nicht. Daher bat man den CDU-Landtagsabgeordneten Hugo Klein sowie den Kandidaten der CDU für die kommende Landtagswahl, Max Schad, um moralische Unterstützung. Und beide kamen. Besichtigt wurde das neue Feuerwehrgerätehaus in Eichen. Die CDU Nidderau favorisiert bekanntermaßen den Sprung über die B521, verbunden mit der Möglichkeit ein modernes und großflächiges Areal für die Feuerwehr anzubieten. Dagegen hat die rot-grüne Mehrheit den Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Eichen auf einem Gebiet beschlossen, auf dem aktuell noch Messungen basierend auf dem Verdacht der Grundwasserverseuchung durchgeführt werden", heißt es in der Pressemitteilung.

Und weiter: "Die Bauarbeiten gehen schnell voran. Zwar steht der Spartenstich noch aus, aber hier vertraut die CDU auf Bürgermeister Schultheiß. Unabhängig von diversen Artikeln, dass der Bürgermeister als oberster Dienstherr der Feuerwehr versagt hat, da die Feuerwehr in Eichen dem Stadtbrandinspektor das Vertrauen entziehen wollte und andere Wehren mit Blaulicht ohne Einsatzauftrag durch Nidderau preschen, beobachtet man als Opposition, ob Bürgermeister und SPD ihr Wahlversprechen eines neuen Feuerwehrgerätehauses in Eichen bis Ende diesen Jahres einlösen werden. Auch Hugo Klein, langjähriger CDU-Landtagsabgeordneter, zeigte sich beeindruckt, wie schnell das neue Feuerwehrgerätehaus in Eichen nun gebaut werden wird. Denn er weiß aus eigener Erfahrung, wie lange es dauerte, bis sich sein Einsatz für die Ortsumgehungstrasse Heldenbergen/Windecken auszahlte. Die Mitglieder der CDU Nidderau, die das Baugelände des neuen Feuerwehrgerätehauses in Eichen begingen, zeigten sich allesamt beeindruckt: Die Hallen sind hell und großzügig, die sanitären Anlagen exzellent und die Einsatz- und Versammlungsräume modern und gemütlich“, so das einhellige Urteil.

"Schaut man sich das diesem Artikel beiliegende Foto an, sieht die Wirklichkeit anscheinend anders aus. Aber eben nur anscheinend, denn genau wie Bürgermeister und SPD die wirtschaftliche Situation in Nidderau im Griff haben (dazu einfach mal entsprechende Veröffentlichungen, gerade in den Wahlkampfphasen recherchieren), werden SPD und Bürgermeister auch das neue Feuerwehrgerätehaus in Eichen bis Ende dieses Jahres fertigstellen. So war die Ortsbegehung des neuen Feuerwehrgerätehauses in Eichen leider nur von Wunschdenken geprägt. Einfach genial, SPD!", erklärt die CDU Nidderau abschließend.

Foto (von links): Rolf Schmid (Stellv. Partei/Fraktionsvorsitzender CDU Nidderau), Ulrike Hübner (Vorsitzende CDU Heldenbergen sowie stellv. Fraktionsvorsitzende CDU Nidderau), Andreas Frenzel (Fraktionsvorsitzender CDU Nidderau), Thomas Warlich (Vorsitzender CDU Erbstadt sowie Fraktionsmitglied), Hugo Klein (CDU-Landtagsabgeordneter), Günter Brandt (Vorstand CDU Nidderau), Otmar Wörner (Parteivorsitzender CDU Nidderau), Evelyne Schmid (Vorsitzende CDU Eichen sowie Fraktionsmitglied), Max Schad (CDU-Landtagskandidat) und Klaus Knapp (CDU Fraktionsmitglied).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2