Nicht umsonst hat das Spiel eine lange Tradition und steht zurecht seit 2016 im Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes der Deutschen UNESCO Kommission. Die SPD-Heldenbergen-Windecken möchte die lange Tradition des Preisskats in Nidderau wieder aufleben lassen und lädt deshalb zum 1. Nidderauer Preisskat am Samstag, den 24. Februar ab 13:30 Uhr in den Hessischen Hof in Heldenbergen ein.

„Beim Skat kann man sich unabhängig vom Alter in geselliger Runde im Wettkampf messen. Es macht Spaß, ist spannend und erfordert Können und Übersicht. Daher hoffen wir auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer und ereignisreiche Spiele.“, so Michael Bär, Vorsitzender der SPD Heldenbergen-Windecken. „Die Faszination des Skatspiels ergibt sich gerade aus der Gemeinschaft.“, ergänzt Stefan Hotz, Mitglied des Ortsbeirat in Windecken, „Und wir denken, dass gerade der Zusammenhalt in unserer Gesellschaft gestärkt werden sollte. Deshalb soll neben dem sportlichen auch der gesellige Teil des Turniers nicht zu kurz kommen.“

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, erleichtert aber die Planungen. Für Rückfragen und Anmeldungen steht Herr Heinz Homeyer telefonisch unter 06187-22380 oder per Mai unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2