Senioren Union Nidderau: Begrüßung neuer Mitglieder

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Senioren Union Nidderau hat in ihrer Mitgliederversammlung vor ein paar Tagen sehr herzlich die Neumitglieder Wilhelm Emmerich, Bardo Best, Rainer Krämer und Klaus Knapp begrüßt.



„Ja, wir freuen uns sehr die vier Herren neu in unsere Senioren Union aufnehmen zu können und Unterstützung in unserem Engagement für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürgern zu erhalten. Wir setzten uns dafür ein, dass die Anliegen älterer Menschen in der Politik mehr zur Geltung kommen. Die Senioren Union Nidderau steht auf der festen Basis der christlichen Werte und des christlichen Men­schen­bildes und steht aktiv für den Bestand und den Ausbau des freiheitlichen und sozialen Rechts­staates. Wir bieten unseren Mitgliedern politische Information aus erster Hand. Die aktive Mitarbeit an den Zielen der Senioren Union. Ebenso die Teilnahme an Tagungen, Kongressen und Seminaren auf Kreis-, Landes- und Bundes­ebene. Es finden kulturelle, politische und gesellige Veranstaltungen vor Ort statt. Mit Nachdruck setzten wir uns für den Abbau altersdiskriminierender Regelungen und Vor­schriften ein und kämpfen für die Korrektur eines einseitig negativ gezeichneten Altersbildes. Wir wollen das Ehrenamt stärken. Ohne das beispielhafte Engagement der Senioren wäre so manche Selbsthilfegruppe, Nachbarschaftsinitiative oder so mancher Verein nicht mehr vorstellbar“, berichtet der Vorsitzende der Senioren Union Nidderau, Gerhard Störkel.

Foto (von links): Wilhelm Emmerich, Vorsitzender Gerhard Störkel, Bardo Best und Klaus Knapp. Rainer Krämer ist nicht auf dem Foto.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2